Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3011 – יׇגְבְּהָה – Yogbhah (yog-beh-haw')

Gebildet aus

H1361   גָּבַהּ – gabahh (gaw-bah')

Verwendung

Jogbeha (2x)

  H3010 Übersicht H3012  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 32, 35: Atroth-Sophan, Jaser, Jogbeha[H3011],

   Richter

Richter 8, 11: Und Gideon zog hinauf auf der Straße derer, die in Hütten wohnten, gegen Morgen von Nobah und Jogbeha[H3011], und schlug das Heer; denn das Heer war sicher.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Rabe
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

24Und Henoch wandelte mit Gott und war nicht mehr, weil Gott ihn zu sich genommen hatte. 25Methusalah war 187 Jahre alt, als er den Lamech zeugte; 26und Methusalah, nachdem er den Lamech gezeugt, lebte 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 27also daß Methusalahs ganzes Alter 969 Jahre betrug, da er starb. 28Lamech war 182 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte; 29den nannte er Noah, indem er sprach: Der wird uns trösten ob unserer Hände Arbeit und Mühe, die herrührt von dem Erdboden, den der HERR verflucht hat! 30Und Lamech, nachdem er den Noah gezeugt, lebte 590 Jahre lang und zeugte Söhne und Töchter; 31also daß Lamechs ganzes Alter 772 Jahre betrug, da er starb.

1.Mose 5,24 bis 1.Mose 5,31 - Schlachter (1951)