Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3008 – יִגְאָל – Yig'al (yig-awl')

Gebildet aus

H1350   גָּאַל – ga'al (gaw-al')

Verwendung

Jigeal (3x)

  H3007 Übersicht H3009  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 13, 7: Jigeal[H3008], der Sohn Josephs, des Stammes Isaschar;

   2. Samuel

2. Samuel 23, 36: Jigeal[H3008], der Sohn Nathans, von Zoba; Bani, der Gaditer;

   1. Chronik

1. Chronik 3, 22: Die Kinder aber Sechanjas waren Semaja. Die Kinder Semajas waren: Hattus, Jigeal[H3008], Bariah, Nearja, Saphat, die sechs.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bozra
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

15und so wird es für Ägypten kein Werk mehr geben, das Kopf und Schwanz, Palmzweig und Binse auszuführen vermöchten. 16An jenem Tage werden die Ägypter wie Weiber sein und werden zittern und beben vor der Hand, die der HErr der Heerscharen gegen sie schwingt; 17und so wird das Land Juda für die Ägypter ein betäubender Schrecken sein: sooft man es vor ihnen erwähnt, werden sie in Angst geraten vor dem Ratschluss, den der HErr der Heerscharen in Bezug auf sie gefasst hat. 18An jenem Tage wird es fünf Städte im Lande Ägypten geben, welche die Sprache Kanaans (d.h. hebräisch) reden und dem HErrn der Heerscharen Treue schwören (= ihm huldigen); eine von ihnen wird Ir-Heres (d.h. Stadt der Gerechtigkeit) heißen. – 19An jenem Tage wird für den HErrn ein Altar mitten im Lande Ägypten und eine Denksäule nahe an dessen Grenze für den HErrn stehen; 20beides wird ein Denkzeichen und Zeugnis für den HErrn der Heerscharen im Lande Ägypten sein: wenn sie zum HErrn wegen der Bedränger schreien, wird er ihnen einen Helfer senden, der für sie streiten und sie erretten wird. 21So wird sich denn der HErr den Ägyptern zu erkennen geben, und die Ägypter werden an jenem Tage zur Erkenntnis des HErrn gelangen, so dass sie ihn mit Schlachtopfern und Speisopfern verehren und dem HErrn Gelübde darbringen und sie auch erfüllen. 22Wenn so der HErr den Ägyptern Wunden geschlagen, aber sie auch wieder geheilt hat, werden sie sich zum HErrn bekehren, und er wird sich von ihnen erbitten lassen und sie heilen.

Jes. 19,15 bis Jes. 19,22 - Menge (1939)