Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3000 – יְבֶרֶכְיָהוּ – Yberekyahuw (yeb-eh-rek-yaw'-hoo)

Gebildet aus

H1288   בָרַךְ – barak (baw-rak')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Jeberechjas (1x)

  H2999 Übersicht H3001  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 8, 2: Und ich nahm mir zwei treue Zeugen, den Priester Uria und Sacharja, den Sohn des Jeberechjas[H3000].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

37Die Ordnungen und Rechtsbestimmungen, die Weisungen und Gebote, die er für euch aufgeschrieben hat, sollt ihr jeden Tag sorgfältig beachten! Verehrt keine fremden Götter! 38Denkt an den Bund, den ich mit euch geschlossen habe, und fürchtet keine fremden Götter, 39sondern verehrt allein Jahwe, euren Gott! Nur er wird euch aus der Gewalt aller eurer Feinde retten." 40Doch sie wollten nicht hören und hielten an ihren früheren Bräuchen fest. 41So fürchteten diese Stämme zwar Jahwe, zugleich aber auch ihre Götzen. Ihre Kinder und Enkel machten es genauso. Und so ist es bis heute geblieben. 1Im dritten Regierungsjahr des Königs Hoschea Ben-Ela von Israel wurde Hiskija Ben-Ahas Mitregent von Juda. 2Als er König wurde, war er 25 Jahre alt und regierte 29 Jahre in Jerusalem. Seine Mutter hieß Abi und war eine Tochter Secharjas. 3Wie sein Vorfahr David tat Hiskija, was Jahwe gefiel.

2.Kön. 17,37 bis 2.Kön. 18,3 - NeÜ bibel.heute (2019)