Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H30 – אֲבִיהוּא – Abiyhuw' (ab-ee-hoo')

Gebildet aus

H1   אָב – ab (awb)

H1931   הוּא – huw' (hoo)

Verwendung

Abihu (12x)

  H29 Übersicht H31  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 6, 23: Aaron nahm zum Weibe Eliseba, die Tochter Amminadabs, Nahessons Schwester; die gebar ihm Nadab, Abihu[H30], Eleasar, Ithamar.

2. Mose 24, 1: Und zu Mose sprach er: Steig herauf zum HErrn, du und Aaron, Nadab und Abihu[H30] und 70 von den Ältesten Israels, und betet an von ferne.

2. Mose 24, 9: Da stiegen Mose und Aaron, Nadab und Abihu[H30] und 70 von den Ältesten Israels hinauf

2. Mose 28, 1: Du sollst Aaron, deinen Bruder, und seine Söhne zu dir nehmen aus den Kindern Israel, dass er mein Priester sei, nämlich Aaron und seine Söhne Nadab, Abihu[H30], Eleasar und Ithamar.

   3. Mose

3. Mose 10, 1: Und die Söhne Aarons Nadab und Abihu[H30] nahmen ein jeglicher seinen Napf und taten Feuer darein und legten Räuchwerk darauf und brachten das fremde Feuer vor den HErrn, das er ihnen nicht geboten hatte.

   4. Mose

4. Mose 3, 2: Und dies sind die Namen der Söhne Aarons: der Erstgeborene Nadab, darnach Abihu[H30], Eleasar und Ithamar.

4. Mose 3, 4: Aber Nadab und Abihu[H30] starben vor dem HErrn, da sie fremdes Feuer opferten vor dem HErrn in der Wüste Sinai, und hatten keine Söhne. Eleasar aber und Ithamar pflegten des Priesteramtes unter ihrem Vater Aaron.

4. Mose 26, 60: Dem Aaron aber ward geboren: Nadab, Abihu[H30], Eleasar und Ithamar.

4. Mose 26, 61: Nadab aber und Abihu[H30] starben, da sie fremdes Feuer opferten vor dem HErrn.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 29: Die Kinder Amrams waren: Aaron, Mose und Mirjam. Die Kinder Aarons waren Nadab, Abihu[H30], Eleasar und Ithamar.

1. Chronik 24, 1: Aber dies waren die Ordnungen der Kinder Aaron. Die Kinder Aarons waren: Nadab, Abihu[H30], Eleasar und Ithamar.

1. Chronik 24, 2: Aber Nadab und Abihu[H30] starben vor ihrem Vater und hatten keine Kinder. Und Eleasar und Ithamar wurden Priester.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

7Ich will dann Sisera, den Heerführer Jabins, samt seinen Wagen und seinen Heerscharen zu dir an den Bach Kison führen und ihn in deine Gewalt geben.“« 8Barak antwortete ihr: »Wenn du mit mir gehst, so will ich gehen; wenn du aber nicht mit mir gehst, so gehe auch ich nicht.« 9Da erwiderte sie: »Gewiss will ich mit dir gehen; doch wird alsdann der Ruhm des Zuges, den du unternimmst, nicht dir zuteilwerden, denn der HErr wird den Sisera in die Hand eines Weibes fallen lassen.« So machte sich denn Debora auf den Weg und begab sich mit Barak nach Kedes. 10Hierauf entbot Barak die Stämme Sebulon und Naphthali nach Kedes, und zehntausend Mann zogen unter seiner Führung (auf den Berg Thabor) hinauf; auch Debora zog mit ihm hinauf. 11Der Keniter Heber aber hatte sich von den übrigen Kenitern, von der Familie Hobabs, des Schwagers Moses, getrennt und schlug seine Zelte bis zur Eiche bei Zaanannim in der Nähe von Kedes auf. 12Als nun Sisera die Kunde erhielt, dass Barak, der Sohn Abinoams, auf den Berg Thabor hinaufgezogen sei, 13entbot Sisera alle seine Wagen, neunhundert eiserne Streitwagen, und das gesamte Kriegsvolk, das unter seinem Befehl stand, aus Haroseth-Goim an den Bach Kison. 14Da sagte Debora zu Barak: »Auf! Denn dies ist der Tag, an dem der HErr den Sisera in deine Hand gibt! Der HErr ist (selbst) schon vor dir her ausgezogen!« So stieg denn Barak an der Spitze seiner zehntausend Mann vom Berge Thabor hinab,

Richt. 4,7 bis Richt. 4,14 - Menge (1939)