Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2996 – יַבְנֶה – Yabneh (yab-neh')

Gebildet aus

H1129   בָּנָה – banah (baw-naw')

Verwendung

Jabne (1x)

  H2995 Übersicht H2997  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 26, 6: Denn er zog aus und stritt wider die Philister und riss nieder die Mauer zu Gath und die Mauer zu Jabne[H2996] und die Mauer zu Asdod und baute Städte um Asdod und unter den Philistern.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Judäa

 

Zufallstext

32Wir wollen gerüstet vor Jahwe in das Land Kanaan hinüberziehen, und unser Erbbesitztum verbleibe uns diesseit des Jordan. 33Und Mose gab ihnen, den Kindern Gad und den Kindern Ruben und der Hälfte des Stammes Manasse, des Sohnes Josephs, das Königreich Sihons, des Königs der Amoriter, und das Königreich Ogs, des Königs von Basan, das Land nach seinen Städten in ihren Grenzen, die Städte des Landes ringsum. 34Und die Kinder Gad bauten Dibon und Ataroth und Aroer, 35und Ateroth-Schofan und Jaser und Jogbeha, 36und Beth-Nimra und Beth-Haran, feste Städte und Kleinviehhürden. 37Und die Kinder Ruben bauten Hesbon und Elale und Kirjathaim, 38und Nebo und Baal-Meon, deren Namen geändert wurden, und Sibma; und sie benannten die Städte, die sie bauten, mit anderen Namen. 39Und die Söhne Makirs, des Sohnes Manasses, zogen nach Gilead und nahmen es ein; und sie trieben die Amoriter, die darin wohnten, aus.

4.Mose 32,32 bis 4.Mose 32,39 - Elberfelder (1905)