Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H299 – אֲחִירַע – Achiyra' (akh-ee-rah')

Gebildet aus

H251   אָח – ach (awkh)

H7451   רַע – ra' (rah)

Verwendung

Ahira (4x), Ahiras (1x)

  H298 Übersicht H300  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 1, 15: von Naphthali sei Ahira[H299], der Sohn Enans.

4. Mose 2, 29: Dazu der Stamm Naphthali; ihr Hauptmann Ahira[H299], der Sohn Enans,

4. Mose 7, 78: Am zwölften Tage der Fürst der Kinder Naphthali, Ahira[H299], der Sohn Enans.

4. Mose 7, 83: und zum Dankopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf jährige Lämmer. Das ist die Gabe Ahiras[H299], des Sohnes Enans.

4. Mose 10, 27: und Ahira[H299], der Sohn Enans, über das Heer des Stammes der Kinder Naphthali.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

5So sollen nun deine beiden Söhne, Ephraim und Manasse, die dir in Ägypten geboren sind, ehe ich zu dir nach Ägypten gekommen bin, mein sein; wie Ruben und Simeon sollen sie mein sein. 6Die Kinder aber, welche du nach ihnen zeugest, sollen dein sein und sollen in ihrem Erbteil nach ihrer Brüder Namen genannt werden. 7Und als ich aus Mesopotamien kam, starb Rahel bei mir im Lande Kanaan, auf dem Wege, als wir nur ein Stück Weges von Ephrata entfernt waren, und ich begrub sie daselbst an dem Wege gen Ephrata, die jetzt Bethlehem heißt. 8Als aber Israel Josephs Söhne sah, fragte er: Wer sind diese? 9Joseph antwortete: Es sind meine Söhne, die mir Gott hier geschenkt hat! Er sprach: Bring sie doch her zu mir, daß ich sie segne! 10Denn Israels Augen waren vom Alter kurzsichtig geworden, daß er nicht mehr sehen konnte. Als er sie nun zu ihm brachte, küßte und umarmte er sie. 11Und Israel sprach zu Joseph: Daß ich dein Angesicht noch sehen dürfte, darum hätte ich nicht zu bitten gewagt; und nun, siehe, hat mich Gott sogar deine Kinder sehen lassen! 12Und Joseph nahm sie von seinen Knien und warf sich auf sein Angesicht zur Erde nieder.

1.Mose 48,5 bis 1.Mose 48,12 - Schlachter (1951)