Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2962 – טֶרֶם – terem (teh'-rem)

Verwendung

ehe (4x), nicht (2x), noch (2x), dass (1x), sei (1x), waren (1x)

  H2961 Übersicht H2963  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 2, 5: Und allerlei Bäume auf dem Felde waren[H2962] noch[H2962] nicht[H2962 H3808] auf Erden, und allerlei Kraut auf dem Felde war noch[H2962] nicht[H2962 H3808] gewachsen; denn Gott der HErr hatte noch[H2962] nicht[H2962 H3808] regnen lassen auf Erden, und es war kein Mensch, der das Land baute.

1. Mose 27, 4: und mache mir ein Essen, wie ich's gern habe, und bringe mir's herein, dass ich esse, dass dich meine Seele segne, ehe[H2962] ich sterbe.

   2. Mose

2. Mose 1, 19: Die Wehmütter antworteten Pharao: Die hebräischen Weiber sind nicht wie die ägyptischen, denn sie sind harte Weiber; ehe[H2962] die Wehmutter zu ihnen kommt, haben sie geboren.

2. Mose 10, 7: Da sprachen die Knechte Pharaos zu ihm: Wie lange sollen wir mit diesem Manne geplagt sein? Lass die Leute ziehen, dass[H2962] sie dem HErrn, ihrem Gott, dienen. Willst du zuvor erfahren, dass[H2962] Ägypten untergegangen sei[H2962]?

   4. Mose

4. Mose 11, 33: Da aber das Fleisch noch[H2962] unter ihren Zähnen war und ehe es aufgezehrt war, da ergrimmte der Zorn des HErrn unter dem Volk, und schlug sie mit einer sehr großen Plage.

   1. Samuel

1. Samuel 3, 7: Aber Samuel kannte den HErrn noch nicht[H2962], und des HErrn Wort war ihm noch nicht[H2962] offenbart.

   Jeremia

Jeremia 1, 5: Ich kannte dich, ehe[H2962] denn ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe[H2962] denn du von der Mutter geboren wurdest, und stellte dich zum Propheten unter die Völker.

   Haggai

Haggai 2, 15: Und nun schauet, wie es euch gegangen ist von diesem Tage an und zuvor, ehe[H2962] denn ein Stein auf den anderen gelegt ward am Tempel des HErrn:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

8Er streift durch die Berge nach Weide, / allem Grünen spürt er nach. 9Meinst du, der Wildstier wird dir dienen, / die Nacht an deiner Krippe verbringen? 10Zwingst du ihn am Strick in die Furche, / pflügt er hinter dir die Täler durch? 11Traust du ihm, weil er so stark ist, / überlässt du ihm deine Arbeit? 12Vertraust du ihm, dass er deine Ernte einbringt / und sie zu deinem Dreschplatz zieht? 13Die Straußhenne schlägt fröhlich die Flügel. / Sind es fromme Schwingen und Federn? 14Nein, sie überlässt ihre Eier der Erde, / lässt sie erwärmen im Staub 15und vergisst, dass ein Fuß sie zerdrücken / und ein Tier sie zertreten kann.

Hiob 39,8 bis Hiob 39,15 - NeÜ bibel.heute (2019)