Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2959 – טָרַח – tarach (taw-rakh')

Verwendung

beschwert (1x)

  H2958 Übersicht H2960  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 37, 11: Die Wolken beschwert[H2959] er mit Wasser, und durch das Gewölk bricht sein Licht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Gecko
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

20mein Ansehen wird unverändert mir verbleiben und mein Bogen sich in meiner Hand stets verjüngen.“ 21Mir hörten sie zu und warteten auf mich und lauschten schweigend auf meinen Rat. 22Wenn ich gesprochen hatte, nahm keiner nochmals das Wort, sondern meine Rede träufelte auf sie herab. 23Sie warteten auf meine Rede wie auf den Regen und sperrten den Mund nach mir auf wie nach Frühlingsregen. 24Ich lächelte ihnen zu, wenn sie mutlos waren, und das heitere Antlitz vermochten sie mir nicht zu trüben. 25Sooft ich den Weg zu ihnen einschlug, saß ich als Haupt da und thronte wie ein König in der Kriegerschar, wie einer, der Leidtragenden Trost spendet.« 1»Jetzt aber lachen über mich auch solche, die jünger an Jahren sind als ich, deren Väter ich nicht gewürdigt habe, sie neben den Wachhunden meines Kleinviehs anzustellen. 2Wozu hätte mir auch die Kraft ihrer Hände nützen können? Bei ihnen war ja die volle Rüstigkeit verlorengegangen.

Hiob 29,20 bis Hiob 30,2 - Menge (1939)