Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2955 – טָפַת – Taphath (taw-fath')

Gebildet aus

H5197   נָטַף – nataph (naw-taf')

Verwendung

Taphath (1x)

  H2954 Übersicht H2956  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 4, 11: der Sohn Abinadabs über die ganze Herrschaft zu Dor, und hatte Taphath[H2955], Salomos Tochter, zum Weibe;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

1Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Von David. Ich freute mich, als sie zu mir sagten: / "Zum Haus Jahwes wollen wir gehen!" 2Unsere Füße standen dann in deinen Toren, Jerusalem. 3Jerusalem, du bist gebaut als eine fest in sich geschlossene Stadt. 4Zu dir ziehen die Stämme hinauf, die Stämme Jahwes. Es ist ein Zeugnis für Israel, / dort den Namen Jahwes zu preisen. 5Dort sind auch die Sitze des obersten Gerichts, / die Throne für Davids Königshaus. 6Erbittet Frieden für Jerusalem! / Gut soll es allen gehen, die dich lieben. 7Frieden wohne in deinen Mauern, / in deinen Häusern Geborgenheit. 8Wegen meiner Brüder und Freunde sage ich: / "Friede sei mit dir!"

Ps. 122,1 bis Ps. 122,8 - NeÜ bibel.heute (2019)