Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2954 – טָפַשׁ – taphash (taw-fash')

Verwendung

dick (1x)

  H2953 Übersicht H2955  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 119, 70: Ihr Herz ist dick[H2954] wie Schmer; ich aber habe Lust an deinem Gesetz.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind

 

Zufallstext

1 Halleluja! Von ganzem Herzen danke ich Jahwe / mit allen, die aufrichtig sind, und mit der Gemeinde! 2Gewaltig sind die Taten Jahwes, / wer sie erforscht, hat Freude daran. 3Prächtig und herrlich ist das, was er tut, / und seine Gerechtigkeit hat ewig Bestand. 4Ein Gedenken schuf er seinen Wundern. / Gnädig und barmherzig ist Jahwe. 5Alle, die ihn fürchten, macht er satt. / Niemals vergisst er seinen Bund. 6Die Kraft seiner Taten zeigte er seinem Volk, / indem er ihm das Land anderer Nationen gab. 7Was er tut, ist zuverlässig und recht, / seine Gebote verdienen Vertrauen. 8Für alle Zeiten stehen sie fest, / gegründet auf Treu und Redlichkeit.

Ps. 111,1 bis Ps. 111,8 - NeÜ bibel.heute (2019)