Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2950 – טָפַל – taphal (taw-fal')

Verwendung

deutet's (1x), erdichten (1x), zusammengefasst (1x)

  H2949 Übersicht H2951  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 13, 4: Aber ihr deutet's[H2950] fälschlich und seid alle unnütze Ärzte.

Hiob 14, 17: Du hast meine Übertretung in einem Bündlein versiegelt und meine Missetat zusammengefasst[H2950].

   Psalm

Psalm 119, 69: Die Stolzen erdichten[H2950] Lügen über mich; ich aber halte von ganzem Herzen deine Befehle.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

22Ich, Tertius, der Schreiber dieses Briefes, grüße euch im Herrn. 23Es grüßt euch Gaius, dessen Gastfreundschaft ich und die ganze Gemeinde genießen. Es grüßen euch der Stadtkämmerer Erastus und der Bruder Quartus. 24Die Gnade unsers Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen. 25Ihm aber, der die Kraft hat, euch (im Glauben) festzumachen nach (= gemäß) meiner Heilsverkündigung und der Predigt von Jesus Christus nach (= gemäß) der Offenbarung des Geheimnisses, das ewige Zeiten hindurch verschwiegen geblieben, 26jetzt aber bekanntgegeben und auch durch prophetische Schriften nach dem Auftrage (oder: Befehl) des ewigen Gottes bei allen Heidenvölkern verkündigt worden ist, um Glaubensgehorsam (bei ihnen) zu wirken: 27ihm, dem allein weisen Gott, sei durch Jesus Christus die Herrlichkeit (oder: Ehre) in alle Ewigkeit! Amen. 1Ich, Paulus, der ich zum Apostel Jesu Christi durch den Willen Gottes berufen bin, und der Bruder Sosthenes 2senden unsern Gruß der Gemeinde Gottes in Korinth, den in Christus Jesus Geheiligten (oder: Geweihten = zu Gott Gehörigen), den (von Gott) berufenen Heiligen, samt allen denen, welche den Namen unsers Herrn Jesus Christus anrufen an jeglichem Ort, bei ihnen wie bei uns.

Röm. 16,22 bis 1.Kor. 1,2 - Menge (1939)