Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2946 – טָפַח – taphach (taw-fakh')

Gebildet aus

H2947   טֵפַח – tephach (tay'-fakh)

Verwendung

ausgespannt (1x), getragen (1x)

  H2945 Übersicht H2947  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 48, 13: Meine Hand hat den Erdboden gegründet, und meine Rechte hat den Himmel ausgespannt[H2946]; was ich rufe, das steht alles da.

   Klagelieder

Klagelieder 2, 22: Du hast meine Feinde umher gerufen wie auf einen Feiertag, dass niemand am Tage des Zorns des HErrn entronnen und übriggeblieben ist. Die ich auf den Händen getragen[H2946] und erzogen habe, die hat der Feind umgebracht.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

3Aaron soll sie im Offenbarungszelt vor dem Vorhang zur Bundeslade immer wieder herrichten, dass sie vor Jahwe brennen vom Abend bis zum Morgen. So soll es immer bleiben von Generation zu Generation. 4Immer wieder soll er die Lampen auf dem reinen Leuchter vor Jahwe zurechtmachen. 5Dann sollst du aus je vier Litern Feinmehl zwölf Lochbrote backen 6und sie auf dem reinen Tisch vor Jahwe in zwei Stapeln aufschichten, sechs auf jedem Stapel. 7Auf jeden Stapel sollst du reinen Weihrauch legen, der dann vom Brot als der zu verbrennende Teil genommen wird. So wird es ein Feueropfer für Jahwe. 8An jedem Sabbat soll Aaron die Brote immer wieder neu vor Jahwe auflegen – ein ewiger Bund für die Israeliten. 9Das Brot soll Aaron und seinen Söhnen gehören. Es muss aber an heiliger Stätte gegessen werden, denn es ist ein höchst heiliger Teil von den Feueropfern Jahwes und damit eine ewige Ordnung." 10Der Sohn einer Israelitin und eines Ägypters ging unter die Israeliten und geriet im Lager mit einem israelitischen Mann in Streit.

3.Mose 24,3 bis 3.Mose 24,10 - NeÜ bibel.heute (2019)