Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2945 – טַף – taph (taf)

Gebildet aus

H2952   טָפַף – taphaph (taw-faf')

Verwendung

Kinder (31x), Kindern (6x), Kindlein (4x), Kind (1x)

Vorkommen – 42 mal

1. Mose (8x) 2. Mose (3x) 4. Mose (10x) 5. Mose (7x) Josua (2x) Richter (2x) 2. Samuel (1x) 2. Chronik (2x) Esra (1x) Ester (2x) Jeremia (3x) Hesekiel (1x)

  H2944 Übersicht H2946  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 34, 29: und alle ihre Habe; alle Kinder[H2945] und Weiber nahmen sie gefangen, und plünderten alles, was in den Häusern war.

1. Mose 43, 8: Da sprach Juda zu Israel, seinem Vater: Lass den Knaben mit mir ziehen, dass wir uns aufmachen und reisen, und leben und nicht sterben, wir und du und unsere Kindlein[H2945].

1. Mose 45, 19: und gebiete ihnen: Tut also, nehmet zu euch aus Ägyptenland Wagen für eure Kinder[H2945] und Weiber und führet euren Vater und kommt;

1. Mose 46, 5: Da machte sich Jakob auf von Beer-Seba; und die Kinder Israels führten Jakob, ihren Vater, mit ihren Kindlein[H2945] und Weibern auf den Wagen, die Pharao gesandt hatte, ihn zu führen,

1. Mose 47, 12: Und er versorgte seinen Vater und seine Brüder und das ganze Haus seines Vaters mit Brot, einen jeglichen, nachdem er Kinder[H2945] hatte.

1. Mose 47, 24: Und von dem Getreide sollt ihr den Fünften Pharao geben; vier Teile sollen euer sein, zu besäen das Feld und zu eurer Speise und für euer Haus und eure Kinder[H2945 H398].

1. Mose 50, 8: dazu das ganze Gesinde Josephs und seine Brüder und das Gesinde seines Vaters. Allein ihre Kinder[H2945], Schafe und Ochsen ließen sie im Lande Gosen.

1. Mose 50, 21: So fürchtet euch nun nicht; ich will euch versorgen und eure Kinder[H2945]. Und er tröstete sie und redete freundlich mit ihnen.

   2. Mose

2. Mose 10, 10: Er sprach zu ihnen: O ja, der HErr sei mit euch! Sollte ich euch und eure Kinder[H2945] dazu ziehen lassen? Sehet da, ob ihr nicht Böses vorhabt!

2. Mose 10, 24: Da forderte Pharao Mose und sprach: Ziehet hin und dienet dem HErrn; allein eure Schafe und Rinder lasst hier; lasst auch eure Kindlein[H2945] mit euch ziehen.

2. Mose 12, 37: Also zogen aus die Kinder[H2945 H1121] Israel von Raemses gen Sukkoth, 600.000 Mann zu Fuß ohne die Kinder[H2945 H1121].

   4. Mose

4. Mose 14, 3: Warum führt uns der HErr in dieses Land, dass wir durchs Schwert fallen und unsere Weiber und unsere Kinder[H2945] ein Raub werden? Ist's nicht besser, wir ziehen wieder nach Ägypten?

4. Mose 14, 31: Eure Kinder[H2945], von denen ihr sagtet: Sie werden ein Raub sein, die will ich hineinbringen, dass sie erkennen sollen das Land, das ihr verwerft.

4. Mose 16, 27: Und sie gingen hinweg von der Wohnung Korahs, Dathans und Abirams. Dathan aber und Abiram gingen heraus und traten an die Tür ihrer Hütten mit ihren Weibern und Söhnen und Kindern[H2945].

4. Mose 31, 9: Und die Kinder[H2945 H1121] Israel nahmen gefangen die Weiber der Midianiter und ihre Kinder[H2945 H1121]; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,

4. Mose 31, 17: So erwürget nun alles, was männlich ist unter den Kindern[H2945], und alle Weiber, die Männer erkannt und beigelegen haben;

4. Mose 31, 18: aber alle Kinder[H2945], die weiblich sind und nicht Männer erkannt haben, die lasst für euch leben.

4. Mose 32, 16: Da traten sie herzu und sprachen: Wir wollen nur Schafhürden hier bauen für unser Vieh und Städte für unsere Kinder[H2945];

4. Mose 32, 17: wir aber wollen uns rüsten vornan vor den Kindern Israel her, bis dass wir sie bringen an ihren Ort. Unsere Kinder[H2945] sollen in den verschlossenen Städten bleiben um der Einwohner willen des Landes.

4. Mose 32, 24: So bauet nun Städte für eure Kinder[H2945] und Hürden für euer Vieh und tut, was ihr geredet habt.

4. Mose 32, 26: Unsere Kinder[H2945], Weiber, Habe und all unser Vieh sollen in den Städten Gileads sein;

   5. Mose

5. Mose 1, 39: Und eure Kinder[H2945], davon ihr sagtet, sie würden ein Raub werden, und eure Söhne, die heutigestages weder Gutes noch Böses verstehen, die sollen hineinkommen; denselben will ich's geben, und sie sollen's einnehmen.

5. Mose 2, 34: Da gewannen wir zu der Zeit alle seine Städte und verbannten alle Städte, Männer, Weiber und Kinder[H2945] und ließen niemand übrigbleiben.

5. Mose 3, 6: Und wir verbannten sie, gleich wie wir mit Sihon, dem König zu Hesbon, taten. Alle Städte verbannten wir, mit Männern, Weibern und Kindern[H2945].

5. Mose 3, 19: allein eure Weiber und Kinder[H2945] und das Vieh (denn ich weiß, dass ihr viel Vieh habt) lasst in euren Städten bleiben, die ich euch gegeben habe –,

5. Mose 20, 14: Allein die Weiber, die Kinder[H2945] und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und allen Raub sollst du unter dich austeilen und sollst essen von der Ausbeute deiner Feinde, die dir der HErr, dein Gott, gegeben hat.

5. Mose 29, 10: eure Kinder[H2945], eure Weiber, dein Fremdling, der in deinem Lager ist (beide, dein Holzhauer und dein Wasserschöpfer),

5. Mose 31, 12: nämlich vor der Versammlung des Volks (der Männer, Weiber und Kinder[H2945] und deines Fremdlings, der in deinem Tor ist), auf dass sie es hören und lernen den HErrn, euren Gott, fürchten und es halten, dass sie tun alle Worte dieses Gesetzes,

   Josua

Josua 1, 14: Eure Weiber und Kinder[H2945] und Vieh lasst in dem Lande bleiben, das euch Mose gegeben hat, diesseits des Jordans; ihr aber sollt vor euren Brüdern her ziehen gerüstet, was streitbare Männer sind, und ihnen helfen,

Josua 8, 35: Es war kein Wort, das Mose geboten hatte, das Josua nicht hätte lassen ausrufen vor der ganzen Gemeinde Israel und vor den Weibern und Kindern[H2945] und Fremdlingen, die unter ihnen wandelten.

   Richter

Richter 18, 21: Und da sie sich wandten und hinzogen, schickten sie die Kindlein[H2945] und das Vieh und was sie Köstliches hatten, vor sich her.

Richter 21, 10: Da sandte die Gemeinde 12.000 Mann dahin von streitbaren Männern und geboten ihnen und sprachen: Gehet hin und schlaget mit der Schärfe des Schwerts die Bürger zu Jabes in Gilead mit Weib und Kind[H2945].

   2. Samuel

2. Samuel 15, 22: David sprach zu Itthai: So komm und gehe mit. Also ging Itthai, der Gathiter, und alle seine Männer und der ganze Haufe Kinder[H2945], die mit ihm waren.

   2. Chronik

2. Chronik 20, 13: Und das ganze Juda stand vor dem HErrn mit ihren Kindern[H2945], Weibern und Söhnen.

2. Chronik 31, 18: dazu denen, die aufgezeichnet wurden als ihre Kinder[H2945], Weiber, Söhne und Töchter unter der ganzen Menge. Denn sie heiligten treulich das Geheiligte.

   Esra

Esra 8, 21: Und ich ließ daselbst am Wasser bei Ahava ein Fasten ausrufen, dass wir uns demütigten vor unserem Gott, zu suchen von ihm einen richtigen Weg für uns und unsere Kinder[H2945] und alle unsere Habe.

   Ester

Ester 3, 13: Und die Briefe wurden gesandt durch die Läufer in alle Länder des Königs, zu vertilgen, zu erwürgen und umzubringen alle Juden, jung und alt, Kinder[H2945] und Weiber, auf einen Tag, nämlich auf den dreizehnten Tag des zwölften Monats, das ist der Monat Adar, und ihr Gut zu rauben.

Ester 8, 11: darin der König den Juden Macht gab, in welchen Städten sie auch waren, sich zu versammeln und zu stehen für ihr Leben und zu vertilgen, zu erwürgen und umzubringen alle Macht des Volks und Landes, die sie ängsteten, samt den Kindern[H2945] und Weibern, und ihr Gut zu rauben

   Jeremia

Jeremia 40, 7: Da nun die Hauptleute, die auf dem Felde sich hielten, samt ihren Leuten erfuhren, dass der König zu Babel hatte Gedalja, den Sohn Ahikams, über das Land gesetzt und über die Männer und Weiber, Kinder[H2945] und die Geringen im Lande, welche nicht gen Babel geführt waren,

Jeremia 41, 16: Und Johanan, der Sohn Kareahs, samt allen Hauptleuten des Heeres, die bei ihm waren, nahmen all das übrige Volk, das sie wiedergebracht hatten von Ismael, dem Sohn Nethanjas, aus Mizpa zu sich (weil Gedalja, der Sohn Ahikams, erschlagen war), nämlich die Kriegsmänner, Weiber und Kinder[H2945] und Kämmerer, die sie von Gibeon hatten wiedergebracht;

Jeremia 43, 6: nämlich Männer, Weiber und Kinder[H2945], dazu die Königstöchter und alle Seelen, die Nebusaradan, der Hauptmann, bei Gedalja, dem Sohn Ahikams, des Sohnes Saphans, hatte gelassen, auch den Propheten Jeremia und Baruch, den Sohn Nerias,

   Hesekiel

Hesekiel 9, 6: Erwürget Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder[H2945] und Weiber, alles tot; aber die das Zeichen an sich haben, derer sollt ihr keinen anrühren. Fanget aber an an meinem Heiligtum! Und sie fingen an an den alten Leuten, die vor dem Hause waren.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Hund
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

24seine Tröge fließen über von Milch, und das Mark seiner Gebeine wird getränkt. 25Der andere aber stirbt mit betrübter Seele und hat nie Gutes geschmeckt: 26Gemeinsam liegen sie im Staube, und Gewürm bedeckt sie beide. 27Seht, ich kenne eure Gedanken und die Anschläge, mit denen ihr mir Unrecht tut. 28Denn ihr denkt: Wo ist das Haus des Tyrannen hingekommen? Und wo ist das Zelt, darin die Gottlosen wohnten? 29Habt ihr euch nicht bei denen erkundigt, die des Weges zogen? Und könnt ihr ihre Zeichen nicht anerkennen, 30daß der Böse am Tage des Unglücks verschont bleibt und dem Tage des Zorns entgeht? 31Wer kann ihm ins Gesicht seinen Wandel vorhalten, und sein Tun, wer vergilt es ihm?

Hiob 21,24 bis Hiob 21,31 - Schlachter (1951)