Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2935 – טֶנֶא – tene' (teh'-neh)

Verwendung

Korb (4x)

  H2934 Übersicht H2936  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 26, 2: so sollst du nehmen allerlei erste Früchte des Landes, die aus der Erde kommen, die der HErr, dein Gott, dir gibt, und sollst sie in einen Korb[H2935] legen und hingehen an den Ort, den der HErr, dein Gott, erwählen wird, dass sein Name daselbst wohne,

5. Mose 26, 4: Und der Priester soll den Korb[H2935] nehmen von deiner Hand und vor dem Altar des HErrn, deines Gottes, niedersetzen.

5. Mose 28, 5: Gesegnet wird sein dein Korb[H2935] und dein Backtrog.

5. Mose 28, 17: Verflucht wird sein dein Korb[H2935] und dein Backtrog.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ziege
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

48von Aroër an, das am Rand des Arnontals liegt, bis an den Berg Sion, also den Hermon, 49die ganze Ebene des Ostjordanlandes bis ans Tote Meer unterhalb der Hänge des Pisga. 1Mose rief ganz Israel zusammen und sagte: Höre, Israel, die Vorschriften und Bestimmungen, die ich euch heute verkünde! Lernt sie, bewahrt sie und tut sie! 2Jahwe, unser Gott, hat am Horeb einen Bund mit uns geschlossen. 3Er schloss diesen Bund nicht mit unseren Vätern, sondern mit uns, die wir heute und hier am Leben sind. 4Auf dem Berg hat Jahwe mitten aus dem Feuer direkt mit euch geredet. 5Ich stand damals zwischen Jahwe und euch, um euch seine Worte weiterzugeben, denn ihr habt euch vor Jahwe gefürchtet und seid nicht auf den Berg gestiegen. Er sagte: 6"Ich bin Jahwe, dein Gott! Ich habe dich aus dem Sklavenhaus Ägyptens befreit.

5.Mose 4,48 bis 5.Mose 5,6 - NeÜ bibel.heute (2019)