Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2922 – טְלָא – tla' (tel-aw')

Gebildet aus

H2921   טָלָא – tala' (taw-law')

H2924   טָלֶה – taleh (taw-leh')

Verwendung

Lämmer (1x)

  H2921 Übersicht H2923  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 40, 11: Er wird seine Herde weiden wie ein Hirte; er wird die Lämmer[H2922] in seine Arme sammeln und in seinem Busen tragen und die Schafmütter führen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Hathor Tempel
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Frosch
Tiere in der Bibel - Löwe
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

16Jesus aber sprach zu ihnen: Sie haben nicht nötig hinzugehen; gebt ihr ihnen zu essen! 17Sie sprachen zu ihm: Wir haben nichts hier als fünf Brote und zwei Fische. 18Er sprach: Bringt sie mir hierher! 19Und er befahl dem Volk, sich in das Gras zu lagern, nahm die fünf Brote und die zwei Fische, sah zum Himmel auf, dankte, brach und gab den Jüngern die Brote, die Jünger aber gaben sie dem Volk. 20Und sie aßen alle und wurden satt; und sie hoben auf, was übrigblieb an Brocken, zwölf Körbe voll. 21Die aber gegessen hatten, waren etwa fünftausend Männer, ohne Frauen und Kinder. 22Und alsbald nötigte er seine Jünger, in das Schiff zu steigen und vor ihm ans jenseitige Ufer zu fahren, bis er die Volksmenge entlassen hätte. 23Und nachdem er die Menge entlassen, stieg er auf den Berg, um abseits zu beten; und als es Abend geworden, war er allein daselbst.

Matth. 14,16 bis Matth. 14,23 - Schlachter (1951)