Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2921 – טָלָא – tala' (taw-law')

Verwendung

bunten (2x), bunt (1x), Bunte (1x), bunte (1x), geflickte (1x)

  H2920 Übersicht H2922  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 30, 32: Ich will heute durch alle deine Herden gehen und aussondern alle gefleckten und bunten[H2921] Schafe und alle schwarzen Schafe und die bunten[H2921] und gefleckten Ziegen. Was nun bunt und gefleckt fallen wird, das soll mein Lohn sein.

1. Mose 30, 33: So wird mir meine Gerechtigkeit zeugen heute oder morgen, wenn es kommt, dass ich meinen Lohn von dir nehmen soll; also dass, was nicht gefleckt oder bunt[H2921] unter den Ziegen und nicht schwarz sein wird unter den Lämmern, das sei ein Diebstahl bei mir.

1. Mose 30, 35: Und sonderte des Tages die sprenkligen und bunten[H2921] Böcke und alle gefleckten und bunten[H2921] Ziegen, wo nur was Weißes daran war, und alles, was schwarz war unter den Lämmern, und tat's unter die Hand seiner Kinder

1. Mose 30, 39: Also empfingen die Herden über den Stäben und brachten Sprenklige, Gefleckte und Bunte[H2921].

   Josua

Josua 9, 5: und alte, zerrissene, geflickte[H2921 H6887] Weinschläuche und alte, geflickte[H2921 H6887] Schuhe an ihre Füße und zogen alte Kleider an, und alles Brot, das sie mit sich nahmen, war hart und schimmlig.

   Hesekiel

Hesekiel 16, 16: Und nahmst von deinen Kleidern und machtest dir bunte[H2921] Altäre daraus und triebst deine Hurerei darauf, wie nie geschehen ist noch geschehen wird.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Gazelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

14Und David befragte Gott abermals. Und Gott sprach zu ihm: Du sollst nicht hinter ihnen her hinaufziehen, sondern wende dich von ihnen ab, daß du von den Balsamstauden her an sie herankommest! 15Wenn du alsdann in den Wipfeln der Balsamstauden das Geräusch eines Einherschreitens hören wirst, so ziehe aus zum Streit; denn Gott ist daselbst vor dir ausgezogen, das Heer der Philister zu schlagen. 16Und David tat, wie Gott ihm geboten hatte. Und sie schlugen das Heer der Philister von Gibeon an bis gen Geser. 17Und Davids Ruhm ging aus in alle Lande, und der HERR ließ Furcht vor ihm über alle Heiden kommen. 1Und David baute sich Häuser in der Stadt Davids und bereitete für die Lade Gottes einen Ort und schlug ein Zelt für sie auf. 2Damals sprach David: Niemand soll die Lade Gottes tragen als allein die Leviten; denn diese hat der HERR erwählt, die Lade Gottes zu tragen und ihm zu dienen ewiglich! 3Darum versammelte David ganz Israel zu Jerusalem, daß sie die Lade des HERRN an den für sie bereiteten Ort hinaufbrächten. 4David versammelte auch die Söhne Aarons und die Leviten;

1.Chron. 14,14 bis 1.Chron. 15,4 - Schlachter (1951)