Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2918 – טִירָה – tiyrah (tee-raw')

Gebildet aus

H2905   טוּר – tuwr (toor)

Verwendung

Zeltdörfer (2x), Bollwerk (1x), Mauern (1x), Sitz (1x), Wohnung (1x), Zeltdörfern (1x)

  H2917 Übersicht H2919  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 25, 16: Dies sind die Kinder Ismaels mit ihren Namen in ihren Höfen und Zeltdörfern[H2918], zwölf Fürsten über ihre Leute.

   4. Mose

4. Mose 31, 10: und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer[H2918].

   1. Chronik

1. Chronik 6, 39: Und dies ist ihre Wohnung und Sitz[H2918] in ihren Grenzen, nämlich der Kinder Aaron, des Geschlechts der Kahathiter; denn das Los fiel ihnen zu,

   Psalm

Psalm 69, 26: Ihre Wohnung[H2918] müsse wüst werden, und sei niemand, der in ihren Hütten wohne.

   Hoheslied

Hoheslied 8, 9: Ist sie eine Mauer, so wollen wir ein silbernes Bollwerk[H2918] darauf bauen. Ist sie eine Tür, so wollen wir sie festigen mit Zedernbohlen.

   Hesekiel

Hesekiel 25, 4: darum siehe, ich will dich den Kindern des Morgenlandes übergeben, dass sie ihre Zeltdörfer[H2918] in dir bauen und ihre Wohnungen in dir machen sollen; sie sollen deine Früchte essen und deine Milch trinken.

Hesekiel 46, 23: Und es ging ein Mäuerlein um ein jegliches der vier; da waren Herde herum gemacht unten an den Mauern[H2918 H5439].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

25Da sagte ich den Gefangenen alle Worte des HERRN, welche er mich hatte schauen lassen. 1Und das Wort des HERRN erging an mich also: 2Menschensohn, du wohnst inmitten eines widerspenstigen Hauses, welches Augen hat zum Sehen und doch nicht sieht, Ohren zum Hören und doch nicht hört; denn sie sind ein widerspenstiges Haus. 3Darum, du Menschensohn, mache dir Wandergeräte und ziehe bei Tage vor ihren Augen aus. Vor ihren Augen sollst du von deinem Wohnort an einen anderen Ort ziehen; vielleicht werden sie es bemerken, denn sie sind ein widerspenstiges Haus. 4Du sollst dein Geräte wie Wandergeräte bei Tage vor ihren Augen heraustragen; du aber sollst des Abends vor ihren Augen hinausziehen, wie man auszieht, wenn man auswandern will. 5Du sollst vor ihren Augen die Wand durchbrechen und dein Geräte dadurch hinaustragen. 6Du sollst es vor ihren Augen auf die Schulter nehmen und es in der Finsternis hinaustragen. Verhülle aber dein Angesicht, daß du das Land nicht sehest; denn ich habe dich zum Zeichen gemacht für das Haus Israel. 7Da tat ich so, wie mir befohlen war; mein Gerät brachte ich wie Wandergeräte bei Tag hinaus; und am Abend durchbrach ich mit der Hand die Wand; da es aber finster ward, nahm ich es auf meine Schulter und trug es vor ihren Augen hinaus.

Hesek. 11,25 bis Hesek. 12,7 - Schlachter (1951)