Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2917 – טִין – tiyn (teen)

Gebildet aus

H2916   טִיט – tiyt (teet)

Verwendung

Ton (2x)

  H2916 Übersicht H2918  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 41: Dass du aber gesehen hast die Füße und Zehen eines Teils Ton[H2917 H2635 H6353] und eines Teils Eisen: das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird von des Eisens Art darin bleiben, wie du es denn gesehen hast Eisen mit Ton[H2917 H2635 H6353] vermengt.

Daniel 2, 43: Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton[H2917 H2635] vermengt: werden sie sich wohl nach Menschengeblüt untereinander mengen, aber sie werden doch nicht aneinander halten, gleichwie sich Eisen mit Ton[H2917 H2635] nicht mengen lässt.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

11sie sind köstlicher als Gold und als Feingold in Menge, sind süßer als Honig und Wabenseim. 12Auch dein Knecht lässt durch sie sich warnen: in ihrer Befolgung liegt ein reicher Lohn. 13Verfehlungen – ach, wer nimmt sie wahr? Von den unbewussten Fehlern sprich mich los! 14Auch vor Hochmutssünden behüte deinen Knecht: lass sie nicht Macht über mich gewinnen! Dann steh' ich unsträflich da und bleibe rein von schwerer Verschuldung. 15Lass wohlgefällig dir sein die Worte meines Mundes und das Sinnen meines Herzens, o HErr, mein Fels und mein Erlöser! 1Dem Musikmeister; ein Psalm von David. 2Der HErr erhöre dich am Tage der Drangsal, es schütze dich der Name des Gottes Jakobs! 3Er sende dir Hilfe vom Heiligtum her und leiste dir Beistand von Zion aus!

Ps. 19,11 bis Ps. 20,3 - Menge (1939)