Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2908 – טְוָת – tvath (tev-awth')

Gebildet aus

H2901   טָוָה – tavah (taw-vaw')

Verwendung

ungegessen (1x)

  H2907 Übersicht H2909  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 6, 19: Und der König ging weg in seine Burg und blieb ungegessen[H2908 H956] und ließ kein Essen vor sich bringen, konnte auch nicht schlafen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

22Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht! 1Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet die Erde! 2Furcht und Schrecken vor euch soll kommen über alle Tiere der Erde und über alle Vögel des Himmels, über alles, was auf Erden kriecht, und über alle Fische im Meer; in eure Hände seien sie gegeben! 3Alles, was sich regt und lebt, soll euch zur Nahrung dienen; wie das grüne Kraut habe ich es euch alles gegeben. 4Nur esset das Fleisch nicht, während seine Seele, sein Blut, noch in ihm ist! 5Für euer Blut aber, für eure Seelen, will ich Rechenschaft fordern, von der Hand aller Tiere will ich sie fordern und von des Menschen Hand, von seines Bruders Hand will ich des Menschen Seele fordern. 6Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen nach seinem Bild gemacht. 7Ihr aber seid fruchtbar und mehret euch und reget euch auf Erden, daß euer viele werden darauf!

1.Mose 8,22 bis 1.Mose 9,7 - Schlachter (1951)