Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2903 – טוֹפָפָה – towphaphah (to-faw-faw')

Verwendung

Denkmal (3x)

  H2902 Übersicht H2904  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 13, 16: Und das soll dir ein Zeichen in deiner Hand sein und ein Denkmal[H2903] vor deinen Augen; denn der HErr hat uns mit mächtiger Hand aus Ägypten geführt.

   5. Mose

5. Mose 6, 8: und sollst sie binden zum Zeichen auf deine Hand, und sollen dir ein Denkmal[H2903] vor deinen Augen sein,

5. Mose 11, 18: So fasset nun diese Worte zu Herzen und in eure Seele und bindet sie zum Zeichen auf eure Hand, dass sie ein Denkmal[H2903] vor euren Augen seien.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Eule
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

2Und siehe, da geschah ein großes Erdbeben; denn ein Engel des Herrn kam aus dem Himmel hernieder, trat hinzu, wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. 3Sein Ansehen aber war wie der Blitz, und sein Kleid weiß wie Schnee. 4Aber aus Furcht vor ihm bebten die Hüter und wurden wie Tote. 5Der Engel aber hob an und sprach zu den Weibern: Fürchtet ihr euch nicht, denn ich weiß, daß ihr Jesum, den Gekreuzigten, suchet. 6Er ist nicht hier, denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommet her, sehet die Stätte, wo der Herr gelegen hat, 7und gehet eilends hin und saget seinen Jüngern, daß er von den Toten auferstanden ist; und siehe, er geht vor euch hin nach Galiläa, daselbst werdet ihr ihn sehen. Siehe, ich habe es euch gesagt. 8Und sie gingen eilends von der Gruft hinweg mit Furcht und großer Freude, und liefen, es seinen Jüngern zu verkünden. 9Als sie aber hingingen, es seinen Jüngern zu verkünden, siehe, da kam Jesus ihnen entgegen und sprach: Seid gegrüßt! Sie aber traten herzu, umfaßten seine Füße und huldigten ihm.

Matth. 28,2 bis Matth. 28,9 - Elberfelder (1905)