Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2887 – טֵבֶת – Tebeth (tay'-beth)

Verwendung

Tebeth (1x)

  H2886 Übersicht H2888  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ester

Ester 2, 16: Es ward aber Esther genommen zum König Ahasveros ins königliche Haus im zehnten Monat, der da heißt Tebeth[H2887], im siebenten Jahr seines Königreichs.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

146Ich habe gerufen, befreie mich! / Deiner Weisung gehorche ich. 147Schon frühmorgens schreie ich zu dir! / Auf dein Wort habe ich gehofft. 148Selbst in Stunden der Nacht liege ich wach / und grüble nach über dein Wort. 149In deiner Gnade hör mein Gebet, / belebe mich, Jahwe, gemäß deinem Recht! - 150Üble Verfolger sind hinter mir her, / von deinem Gesetz sind sie fern. 151Du aber bist nahe bei mir, Jahwe, / alle deine Gesetze sind wahr. 152An deinen Geboten erkenne ich, / dass du sie für immer angeordnet hast. 153Sieh mein Elend an und befreie mich! / Denn dein Gesetz vergaß ich nie.

Ps. 119,146 bis Ps. 119,153 - NeÜ bibel.heute (2019)