Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2884 – טַבָּעוֹת – Tabba'owth (tab-baw-othe')

Gebildet aus

H2885   טַבַּעַת – tabba'ath (tab-bah'-ath)

Verwendung

Tabbaoth (2x)

  H2883 Übersicht H2885  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 43: Der Tempelknechte: die Kinder Ziha, die Kinder Hasupha, die Kinder Tabbaoth[H2884],

   Nehemia

Nehemia 7, 46: Die Tempelknechte: die Kinder Ziha, die Kinder Hasupha, die Kinder Tabbaoth[H2884],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

32Da brachten sie einen Tauben zu ihm, der kaum lallen konnte, und baten ihn, er möchte ihm die Hand auflegen. 33So nahm er ihn denn von der Volksmenge weg abseits, legte ihm, als er mit ihm allein war, seine Finger in die Ohren, benetzte sie mit Speichel und berührte ihm die Zunge; 34nachdem er dann zum Himmel aufgeblickt hatte, seufzte er und sagte zu ihm: »Effatha!«, das heißt (übersetzt) »Tu dich auf!« 35Da taten sich seine Ohren auf, die Gebundenheit seiner Zunge löste sich, und er redete richtig. 36Jesus gebot ihnen dann ernstlich, dass sie niemand etwas davon sagen sollten; aber je mehr er es ihnen gebot, umso mehr und umso eifriger verbreiteten sie die Kunde; 37und sie gerieten vor Staunen ganz außer sich und sagten: »Er hat alles wohl gemacht, auch die Tauben macht er hören und die Sprachlosen reden!« 1Als in jenen Tagen wieder einmal eine große Volksmenge zugegen war und sie nichts zu essen hatten, rief Jesus seine Jünger herbei und sagte zu ihnen: 2»Mich jammert des Volkes; denn sie halten nun schon drei Tage bei mir aus und haben nichts zu essen;

Mark. 7,32 bis Mark. 8,2 - Menge (1939)