Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2871 – טָבוּל – tabuwl (taw-bool')

Gebildet aus

H2881   טָבַל – tabal (taw-bal')

Verwendung

bunte (1x)

  H2870 Übersicht H2872  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 23, 15: um ihre Lenden gegürtet und bunte[H2871] Mützen auf ihren Köpfen, und alle gleich anzusehen wie gewaltige Leute, wie denn die Kinder Babels, die Chaldäer, tragen in ihrem Vaterlande:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Timna-Park - Säulen Salomos
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

173Um mir zu helfen, reich mir deine Hand, / denn deine Weisung hab ich erwählt! 174Ich sehne mich nach deiner Hilfe, Jahwe. / Und dein Gesetz ist meine Lust. 175Ich möchte leben und dich loben! / Deine Ordnung helfe mir dabei! 176Wie ein verlorenes Schaf verirrte ich mich. / Such deinen Diener, denn deine Gebote vergaß ich nicht! 1Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Zu Jahwe rief ich in meiner Not, / und er antwortete mir. 2"Jahwe, rette mich vor diesen Lügenmäulern / und vor ihren falschen Zungen!" 3Was soll Gott dir noch tun, / was alles dir antun, / du betrügerische Zunge? 4Scharfe Pfeile eines Kriegers, / die wie glühende Holzkohlen sind?

Ps. 119,173 bis Ps. 120,4 - NeÜ bibel.heute (2019)