Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H287 – אֲחִימוֹת – Achiymowth (akh-ee-moth')

Gebildet aus

H251   אָח – ach (awkh)

H4191   מוּת – muwth (mooth)

Verwendung

Ahimoth (1x)

  H286 Übersicht H288  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 10: Die Kinder Elkanas waren: Amasai und Ahimoth[H287];

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Gazelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Weitere
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

19Dann nahm er Brot, sprach den Lobpreis (Gottes), brach das Brot und gab es ihnen mit den Worten: »Dies ist mein Leib [der für euch dahingegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis!« 20Ebenso tat er mit dem Becher nach dem Mahl und sagte: »Dieser Kelch ist der Neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird]. 21Doch wisset wohl: Die Hand meines Verräters ist mit mir zusammen (= neben mir) auf dem Tische. 22Denn der Menschensohn geht zwar dahin, wie es bestimmt ist; doch wehe dem Menschen, durch den er verraten wird!« 23Da fingen sie an, sich untereinander zu besprechen, wer von ihnen es wohl sein möchte, der dies tun würde. 24Da entstand auch noch ein Streit unter ihnen darüber, wer von ihnen als der Größte zu gelten habe. 25Er aber sagte zu ihnen: »Die Könige der Völker herrschen gewaltsam über sie, und ihre Machthaber lassen sich „Wohltäter“ (= gnädige Herren) nennen. 26Bei euch aber darf es nicht so sein, sondern der Größte unter euch muss wie der Jüngste sein und wer obenan sitzt, wie der Aufwartende.

Luk. 22,19 bis Luk. 22,26 - Menge (1939)