Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2862 – חָתַף – chathaph (khaw-thaf')

Verwendung

hinreißt (1x)

  H2861 Übersicht H2863  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 9, 12: Siehe, wenn er hinreißt[H2862], wer will ihm wehren? Wer will zu ihm sagen: Was machst du?

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

1Ich mache euch aber, ihr Brüder, auf das Evangelium aufmerksam, das ich euch gepredigt habe, welches ihr auch angenommen habt, in welchem ihr auch stehet; 2durch welches ihr auch gerettet werdet, wenn ihr an dem Worte festhaltet, das ich euch verkündigt habe, es wäre denn, daß ihr vergeblich geglaubt hättet. 3Denn ich habe euch in erster Linie das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsre Sünden gestorben ist, nach der Schrift, 4und daß er begraben worden und daß er auferstanden ist am dritten Tage, nach der Schrift, 5und daß er dem Kephas erschienen ist, hernach den Zwölfen. 6Darnach ist er mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal erschienen, von welchen die meisten noch leben, etliche aber auch entschlafen sind. 7Darnach erschien er dem Jakobus, hierauf sämtlichen Aposteln. 8Zuletzt aber von allen erschien er auch mir, der ich gleichsam eine unzeitige Geburt bin.

1.Kor. 15,1 bis 1.Kor. 15,8 - Schlachter (1951)