Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2861 – חֲתֻנָּה – chathunnah (khath-oon-naw')

Gebildet aus

H2859   חָתַן – chathan (khaw-than')

Verwendung

Hochzeit (1x)

  H2860 Übersicht H2862  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hoheslied

Hoheslied 3, 11: Gehet heraus und schauet an, ihr Töchter Zions, den König Salomo in der Krone, damit ihn seine Mutter gekrönt hat am Tage seiner Hochzeit[H2861] und am Tage der Freude seines Herzens.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

27Sie alle warten auf dich, daß du ihnen ihre Speise gebest zu seiner Zeit. 28Du gibst ihnen: sie sammeln ein; du tust deine Hand auf: sie werden gesättigt mit Gutem. 29Du verbirgst dein Angesicht: sie erschrecken; du nimmst ihren Odem hinweg: sie hauchen aus und kehren zurück zu ihrem Staube. 30Du sendest deinen Odem aus: sie werden erschaffen, und du erneuerst die Fläche des Erdbodens. 31Jahwes Herrlichkeit wird ewig sein, Jahwe wird sich freuen seiner Werke; 32der die Erde anschaut, und sie bebt; er rührt die Berge an, und sie rauchen. 33Singen will ich Jahwe mein Leben lang, will meinem Gott Psalmen singen, solange ich bin. 34Möge ihm angenehm sein mein Sinnen! Ich, ich werde mich in Jahwe erfreuen.

Ps. 104,27 bis Ps. 104,34 - Elberfelder (1905)