Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2853 – חָתַל – chathal (khaw-thal')

Verwendung

gewickelt (1x), in (1x), Windeln (1x)

  H2852 Übersicht H2854  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 16, 4: Deine Geburt ist also gewesen: Dein Nabel, da du geboren wurdest, ist nicht verschnitten; so hat man dich auch mit Wasser nicht gebadet, dass du sauber würdest, noch mit Salz gerieben noch in[H2853] Windeln[H2853] gewickelt[H2853].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

20du sitzest da und redest (Böses) gegen deinen Bruder und bringst den Sohn deiner Mutter in Verruf! 21Das (alles) hast du getan, und ich habe geschwiegen; da hast du gedacht, ich sei so wie du. Das mache ich dir zum Vorwurf und gebe dir's zu bedenken. 22O beherzigt das wohl, ihr Gottvergessenen: sonst raffe ich euch hinweg ohne Rettung! 23Wer Dank als Opfer darbringt, erweist mir Ehre, und wer unsträflich wandelt, den lasse ich schauen Gottes Heil.« 1Dem Musikmeister; ein Psalm von David, 2als der Prophet Nathan zu ihm kam, nachdem er sich mit Bathseba vergangen hatte. 3Sei mir gnädig, o Gott, nach deiner Güte! Nach deinem großen Erbarmen tilge meine Vergehen! 4Wasche völlig mir ab meine Schuld und mache mich rein von meiner Missetat!

Ps. 50,20 bis Ps. 51,4 - Menge (1939)