Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2845 – חֵת – Cheth (khayth)

Gebildet aus

H2865   חָתַת – chathath (khaw-thath')

Verwendung

Heth (12x)

  H2844 Übersicht H2846  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 15: Kanaan aber zeugte Sidon, seinen ersten Sohn, und Heth[H2845],

1. Mose 23, 3: Darnach stand er auf von seiner Leiche und redete mit den Kindern Heth[H2845] und sprach:

1. Mose 23, 5: Da antworteten Abraham die Kinder Heth[H2845] und sprachen zu ihm:

1. Mose 23, 7: Da stand Abraham auf und bückte sich vor dem Volk des Landes, vor den Kindern Heth[H2845].

1. Mose 23, 10: Ephron aber saß unter den Kindern Heth[H2845]. Da antwortete Ephron, der Hethiter, Abraham, dass zuhörten die Kinder Heth[H2845], vor allen, die zu seiner Stadt Tor aus und ein gingen, und sprach:

1. Mose 23, 16: Abraham gehorchte Ephron und wog ihm das Geld dar, das er gesagt hatte, dass zuhörten die Kinder Heth[H2845], 400 Lot Silber, das im Kauf gang und gäbe war.

1. Mose 23, 18: dass die Kinder Heth[H2845] zusahen und alle, die zu seiner Stadt Tor aus und ein gingen.

1. Mose 23, 20: Also ward bestätigt der Acker und die Höhle darin Abraham zum Erbbegräbnis von den Kindern Heth[H2845].

1. Mose 25, 10: in dem Felde, das Abraham von den Kindern Heth[H2845] gekauft hatte. Da ist Abraham begraben mit Sara, seinem Weibe.

1. Mose 27, 46: Und Rebekka sprach zu Isaak: Mich verdrießt, zu leben vor den Töchter Heth[H2845]. Wo Jakob ein Weib nimmt von den Töchter Heth[H2845] wie diese, von den Töchtern des Landes, was soll mir das Leben?

1. Mose 49, 32: in dem Acker und der Höhle, die von den Kindern Heth[H2845] gekauft ist.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 13: Kanaan aber zeugte Sidon, seinen ersten Sohn, und Heth[H2845],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

4Und hätte ich mich wirklich verfehlt, so wäre doch meine Verfehlung meine eigene Sache. 5Wollt ihr wirklich gegen mich großtun (= über mich triumphieren), so erbringt mir den Beweis für das mich Beschämende! 6Erkennt doch, dass Gott mir unrecht getan und mich mit seinem Fangnetz rings umgarnt hat!« 7»Seht: schreie ich über Gewalttat, so finde ich keine Erhörung; rufe ich um Hilfe, so gibt es keinen Rechtsspruch. 8Den Weg hat er mir vermauert, so dass ich nicht weiterschreiten kann, und über meine Pfade hat er Finsternis ausgebreitet. 9Meiner Ehre hat er mich entkleidet und die Krone mir vom Haupte weggenommen. 10Er hat mich niedergerissen um und um, so dass es aus mit mir ist, und hat meine Hoffnung ausgerissen wie einen Baum. 11Er hat seinen Zorn gegen mich lodern lassen und mich seinen Feinden gleichgeachtet.

Hiob 19,4 bis Hiob 19,11 - Menge (1939)