Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2826 – חָשַׁל – chashal (khaw-shal')

Verwendung

Schwachen (1x)

  H2825 Übersicht H2827  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 25, 18: wie sie dich angriffen auf dem Wege und schlugen die letzten deines Heeres, alle die Schwachen[H2826], die dir hinten nachzogen, da du müde und matt warst, und fürchteten Gott nicht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

6Wird Fades, Salzloses gegessen? Oder ist Geschmack im Eiweiß? 7Was meine Seele sich weigerte anzurühren, das ist wie meine ekle Speise. 8O daß doch meine Bitte einträfe, und Gott mein Verlangen gewährte, 9daß es Gott gefiele, mich zu zermalmen, daß er seine Hand losmachte und mich vernichtete! 10So würde noch mein Trost sein, und ich würde frohlocken in schonungsloser Pein, daß ich die Worte des Heiligen nicht verleugnet habe. 11Was ist meine Kraft, daß ich ausharren, und was mein Ende, daß ich mich gedulden sollte? 12Ist Kraft der Steine meine Kraft, oder ist mein Fleisch von Erz? 13Ist es nicht also, daß keine Hilfe in mir, und jede Kraft aus mir vertrieben ist?

Hiob 6,6 bis Hiob 6,13 - Elberfelder (1905)