Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2813 – חֲשַׁבְנְיָה – Chashabnyah (khash-ab-neh-yaw')

Gebildet aus

H2808   חֶשְׁבּוֹן – cheshbown (khesh-bone')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Hasabneja (1x), Hasabnejas (1x)

  H2812 Übersicht H2814  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 3, 10: Neben ihm baute Jedaja, der Sohn Harumaphs, gegenüber seinem Hause. Neben ihm baute Hattus, der Sohn Hasabnejas[H2813].

Nehemia 9, 5: Und die Leviten Jesua, Kadmiel, Bani, Hasabneja[H2813], Serebja, Hodia, Sebanja, Pethahja sprachen: Auf! lobet den HErrn, euren Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit, und man lobe den Namen deiner Herrlichkeit, der erhaben ist über allen Preis und Ruhm.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

31Dieser Gott – sein Walten ist vollkommen; die Worte des HErrn sind lauter, ein Schild ist er allen, die zu ihm sich flüchten. 32Denn wer ist Gott außer dem HErrn und wer ein Fels als nur unser Gott?, 33dieser Gott, der mit Kraft mich gegürtet und meinen Weg ohne Anstoß gemacht; 34der mir Füße verliehen den Hirschen gleich und mich sicher auf Bergeshöhen gestellt; 35der meine Hände streiten gelehrt, dass meine Arme den ehernen Bogen spannten. 36Du reichtest mir deinen schützenden Schild, deine Rechte stützte mich, und deine Gnade machte mich groß. 37Du schafftest weiten Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel wankten nicht. 38Ich verfolgte meine Feinde, holte sie ein und kehrte nicht um, bis ich sie vernichtet;

Ps. 18,31 bis Ps. 18,38 - Menge (1939)