Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2802 – חֶרֶת – Chereth (kheh'-reth)

Gebildet aus

H2801   חָרַת – charath (khaw-rath')

H2793   חֹרֶשׁ – choresh (kho'-resh)

Verwendung

Hereth (1x)

  H2801 Übersicht H2803  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 22, 5: Aber der Prophet Gad sprach zu David: Bleibe nicht verborgen, sondern gehe hin und komm ins Land Juda. Da ging David hin und kam in den Wald Hereth[H2802].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Fuchs
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

28Vater, offenbare die Herrlichkeit deines Namens!" Da sprach eine Stimme vom Himmel: "Das habe ich bis jetzt getan und werde es auch diesmal tun." 29Von den Menschen, die dort standen und zuhörten, sagten einige: "Es hat gedonnert." Andere meinten: "Ein Engel hat mit ihm geredet." 30Aber Jesus sagte: "Diese Stimme wollte nicht mir etwas sagen, sondern euch! 31Jetzt entscheidet sich das Geschick der Welt. Jetzt wird der Herrscher dieser Welt hinausgeworfen werden. 32Und wenn ich von der Erde erhöht worden bin, werde ich alle zu mir ziehen." 33Mit diesen Worten deutete er an, auf welche Weise er sterben würde. 34Die Menge hielt ihm entgegen: "Wirlesen in der Schrift, dass der Messias für immer bleiben wird. Wie kannst duda behaupten, der Menschensohn müsse erhöht werden? Wer ist überhaupt dieser Menschensohn?" 35"Das Licht wird nur noch kurze Zeit für euch leuchten", sagte Jesus. "Nutzt das Licht, solange ihr es habt, damit euch die Dunkelheit nicht überfällt! Wer in der Dunkelheit unterwegs ist, weiß nicht, wohin er geht.

Joh. 12,28 bis Joh. 12,35 - NeÜ bibel.heute (2019)