Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2800 – חֲרֹשֶׁת – Charosheth (khar-o'-sheth)

Gebildet aus

H2799   חֲרֹשֶׁת – charosheth (khar-o'-sheth)

Verwendung

Haroseth (3x)

  H2799 Übersicht H2801  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 4, 2: Und der HErr verkaufte sie in die Hand Jabins, des Königs der Kanaaniter, der zu Hazor saß; und sein Feldhauptmann war Sisera, und er wohnte zu Haroseth[H2800] der Heiden.

Richter 4, 13: Und er rief alle seine Wagen zusammen, 900 eiserne Wagen, und alles Volk, das mit ihm war, von Haroseth[H2800] der Heiden an das Wasser Kison.

Richter 4, 16: Barak aber jagte nach den Wagen und dem Heer bis gen Haroseth[H2800] der Heiden. Und alles Heer Siseras fiel vor der Schärfe des Schwerts, dass nicht einer übrigblieb.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

17Da ging Hananias in jenes Haus. Er legte Saulus die Hände auf und sagte: "Saul, mein Bruder! Der Herr hat mich geschickt – Jesus, der dir auf dem Weg hierher erschienen ist. Du sollst wieder sehen können und mit dem Heiligen Geist erfüllt werden." 18Im selben Augenblick fiel es Saulus wie Schuppen von den Augen und er konnte wieder sehen. Er stand auf und ließ sich taufen. 19Dann aß er etwas und kam wieder zu Kräften. Er war erst einige Tage bei den Jüngern in Damaskus, 20da predigte er auch schon in den Synagogen, dass Jesus der Sohn Gottes ist. 21Alle, die ihn hörten, waren fassungslos. "Ist das nicht der Mann, der in Jerusalem alle erbarmungslos verfolgte, die diesen Namen anrufen?", sagten sie. "Und ist er nicht deswegen hierhergekommen, um sie als Gefangene den Hohen Priestern auszuliefern?" 22Saulus aber trat umso entschiedener auf und brachte die Juden von Damaskus durcheinander, weil er ihnen beweisen konnte, dass Jesus der Messias ist. 23Als nun eine geraume Zeit vergangen war, fassten die Juden den Beschluss, Saulus zu beseitigen, 24aber er erfuhr davon. Sie bewachten nämlich Tag und Nacht die Stadttore, um ihn nicht entkommen zu lassen.

Apg. 9,17 bis Apg. 9,24 - NeÜ bibel.heute (2019)