Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2797 – חַרְשָׁא – Charsha' (khar-shaw')

Gebildet aus

H2792   חֶרֶשׁ – Cheresh (kheh'-resh)

Verwendung

Harsa (2x)

  H2796 Übersicht H2798  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 52: die Kinder Bazluth, die Kinder Mehida, die Kinder Harsa[H2797],

   Nehemia

Nehemia 7, 54: die Kinder Bazlith, die Kinder Mehida, die Kinder Harsa[H2797],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Bach Arnon
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas

 

Zufallstext

29Ebenso auch ihr: wenn ihr dies alles eintreten seht, so erkennet daran, dass es (oder: er, d.h. der Menschensohn) nahe vor der Tür steht. 30Wahrlich ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht. 31Der Himmel und die Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nimmermehr vergehen! 32Von jenem Tage aber und jener Stunde hat niemand Kenntnis, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, niemand außer dem Vater.« 33»Haltet die Augen offen, seid wachsam! Denn ihr wisst nicht, wann der Zeitpunkt da ist. 34Wie ein Mann, der auf Reisen geht, beim Verlassen seines Hauses seinen Knechten die Vollmacht übergibt (= die Verantwortung überlässt) und einem jeden sein Geschäft (zuweist) und dem Türhüter gebietet, wachsam zu sein, – 35so wachet also! Denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob spät am Abend oder um Mitternacht oder beim Hahnenschrei oder erst frühmorgens: 36dass er nur nicht, wenn er unvermutet kommt, euch im Schlaf findet!

Mark. 13,29 bis Mark. 13,36 - Menge (1939)