Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2784 – חַרְצֻבָּה – chartsubbah (khar-tsoob-baw')

Verwendung

gebunden (1x), Gefahr (1x)

  H2783 Übersicht H2785  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 73, 4: Denn sie sind in keiner Gefahr[H2784] des Todes, sondern stehen fest wie ein Palast.

   Jesaja

Jesaja 58, 6: Das ist aber ein Fasten, das ich erwähle: Lass los, welche du mit Unrecht gebunden[H2784] hast; lass ledig, welche du beschwerst; gib frei, welche du drängst; reiß weg allerlei Last;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Sperling
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

8Da traten Mose und Aaron vor das Offenbarungszelt. 9Jahwe sagte zu Mose: 10"Entfernt euch aus dieser Versammlung! Ich will sie in einem Augenblick vernichten." Da warfen die beiden sich nieder. 11Mose sagte zu Aaron: "Nimm die Räucherpfanne und Glut vom Altar und gib Weihrauch darauf und bring es schnell zur Versammlung, um Sühne für sie zu erwirken. Denn der Zorn ist von Jahwe ausgegangen und das Sterben hat schon begonnen." 12Aaron nahm die Räucherpfanne, wie Mose es gesagt hatte, und lief mitten in die Versammlung hinein. Tatsächlich hatte das Sterben schon begonnen. Aaron legte den Weihrauch auf und erwirkte so Sühne für das Volk. 13Er stand zwischen den Toten und den Lebenden. Da hörte das Sterben auf. 1414.700 Menschen waren gestorben, nicht gerechnet die, die wegen Korach umgekommen waren. 15Aaron kehrte zu Mose an den Eingang zum Offenbarungszelt zurück. Dem Sterben war Einhalt geboten.

4.Mose 17,8 bis 4.Mose 17,15 - NeÜ bibel.heute (2019)