Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2783 – חֲרַץ – charats (khar-ats')

Gebildet aus

H2782   חָרַץ – charats (khaw-rats')

Verwendung

Lenden (1x)

  H2782 Übersicht H2784  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 5, 6: Da entfärbte sich der König, und seine Gedanken erschreckten ihn, dass ihm die Lenden[H2783 H7001] schütterten und die Beine zitterten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Timna-Park - Hathor Tempel
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung

 

Zufallstext

109Mein Leben ist ständig in Todesgefahr, / doch dein Gesetz vergesse ich nie. 110Schlingen legen die Bösen mir aus, / doch ich irre nicht ab von deinem Gebot. - 111Deine Weisung ist mein Schatz für alle Zeit / und große Freude für mein Herz. 112Entschieden folge ich deinem Wort. / Das soll mein Lohn für alle Zeit sein. 113Geteilte Herzen verabscheue ich, / aber dein Gesetz habe ich lieb. 114Du bist mein Schutz und mein Schild, / auf dein Versprechen verlasse ich mich. 115Ihr Unheilstifter, macht euch fort! / Ich halte mich an meines Gottes Gebot. 116Halte mich nach deinem Wort, damit ich leben kann! / In meiner Hoffnung beschäme mich nicht!

Ps. 119,109 bis Ps. 119,116 - NeÜ bibel.heute (2019)