Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2777 – חַרְסוּת – charcuwth (khar-sooth')

Gebildet aus

H2775   חֶרֶס – cherec (kheh'-res)

Verwendung

Ziegeltor (1x)

  H2776 Übersicht H2778  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 19, 2: und gehe hinaus ins Tal Ben-Hinnom, das vor dem Ziegeltor[H2777 H8179] liegt, und predige daselbst die Worte, die ich dir sage,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

25In der vierten Nachtwache aber kam Jesus auf sie zu, indem er über den See dahinging. 26Als nun die Jünger ihn so auf dem See wandeln sahen, gerieten sie in Bestürzung, weil sie dachten, es sei ein Gespenst, und sie schrien vor Angst laut auf. 27Doch Jesus redete sie sogleich mit den Worten an: »Seid getrost: ich bin es; fürchtet euch nicht!« 28Da antwortete ihm Petrus: »Herr, wenn du es bist, so lass mich über das Wasser zu dir kommen!« 29Er erwiderte: »So komm!« Da stieg Petrus aus dem Boot, ging über das Wasser hin und kam auf Jesus zu; 30doch als er den Sturmwind wahrnahm, wurde ihm angst, und als er unterzusinken begann, rief er laut: »Herr, hilf mir!« 31Sogleich streckte Jesus die Hand aus, fasste ihn und sagte zu ihm: »Du Kleingläubiger! Warum hast du gezweifelt?« 32Als sie dann in das Boot gestiegen waren, legte sich der Wind.

Matth. 14,25 bis Matth. 14,32 - Menge (1939)