Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2773 – חֹרֹנַיִם – Choronayim (kho-ro-nah'-yim)

Gebildet aus

H2356   חוֹר – chowr (khore)

Verwendung

Horonaim (4x)

  H2772 Übersicht H2774  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 15, 5: Mein Herz schreit über Moab, – seine Flüchtigen fliehen bis gen Zoar, bis zum dritten Eglath. Denn sie gehen gen Luhith hinan und weinen, und auf dem Wege nach Horonaim[H2773] zu erhebt sich ein Jammergeschrei.

   Jeremia

Jeremia 48, 3: Man hört ein Geschrei zu Horonaim[H2773] von Verstören und großem Jammer.

Jeremia 48, 5: denn sie gehen mit Weinen den Weg hinauf gen Luhith, und die Feinde hören ein Jammergeschrei den Weg von Horonaim[H2773] herab:

Jeremia 48, 34: von des Geschreies wegen zu Hesbon bis gen Eleale, welches bis gen Jahza erschallt, von Zoar an bis gen Horonaim[H2773], bis zum dritten Eglath; denn auch die Wasser Nimrims sollen versiegen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

31Eure Städte werde ich in Schutt und Asche legen und eure Heiligtümer öde machen. Den angenehman Geruch eurer Opfer will ich dann nicht mehr riechen. 32Ich werde das Land so verwüsten, dass sich selbst eure Feinde darüber entsetzen, wenn sie dann darin wohnen. 33Euch werde ich unter die Völker zerstreuen. Mit gezücktem Schwert bin ich hinter euch her. Euer Land wird veröden und eure Städte werden Trümmerhaufen sein. 34Dann, wenn das Land verödet daliegt, holt es seine Sabbatjahre nach. Während ihr im Land eurer Feinde leben müsst, wird das Land endlich ruhen und seine Sabbate ersetzt bekommen. 35Während der ganzen Zeit, in der es öde daliegt, wird es ruhen, wie es an den Sabbaten nicht ruhen konnte, als ihr darin wohntet. 36Und die von euch, die das überleben, werde ich im Land ihrer Feinde so schreckhaft machen, dass sie von einem raschelnden Blatt aufgescheucht werden. Sie werden fliehen, wie man vor dem Schwert flieht, und fallen, obwohl sie niemand verfolgt. 37Einer wird über den anderen stürzen wie auf der Flucht vor dem Schwert, obwohl sie niemand verfolgt. Ihr könnt vor euren Feinden nicht bestehen 38und werdet in der Fremde zugrunde gehen. Das Land eurer Feinde wird euch fressen.

3.Mose 26,31 bis 3.Mose 26,38 - NeÜ bibel.heute (2019)