Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H277 – אֲחִי – Achiy (akh-ee')

Gebildet aus

H251   אָח – ach (awkh)

Verwendung

Ahi (2x)

  H276 Übersicht H278  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 15: Ahi[H277], der Sohn Abdiels, des Sohnes Gunis, war ein Oberster in ihren Vaterhäusern,

1. Chronik 7, 34: Die Kinder Semers waren: Ahi[H277], Rohga, Jehubba und Aram.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

4würdet ihr da nicht Unterschiede untereinander machen und nach verwerflichen Grundsätzen richten? 5Höret, meine lieben Brüder: Hat nicht Gott diejenigen erwählt, die in den Augen der Welt arm sind, daß sie reich im Glauben und Erben des Reiches würden, das er denen verheißen hat, die ihn lieben? 6Ihr aber habt den Armen verachtet! Sind es nicht die Reichen, die euch vergewaltigen, und ziehen nicht sie euch vor Gericht? 7Lästern nicht sie den schönen Namen, der euch beigelegt worden ist? 8Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllet nach dem Schriftwort: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!« so tut ihr wohl; 9wenn ihr aber die Person ansehet, so tut ihr Sünde und werdet vom Gesetz als Übertreter verurteilt. 10Denn wer das ganze Gesetz hält, aber in einem Gebote fehlt, der ist in allem schuldig geworden; 11denn der, welcher gesagt hat: »Du sollst nicht ehebrechen«, der hat auch gesagt: »Du sollst nicht töten«. Wenn du nun zwar nicht die Ehe brichst, aber tötest, so bist du ein Übertreter des Gesetzes geworden.

Jak. 2,4 bis Jak. 2,11 - Schlachter (1951)