Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2766 – חָרִם – Charim (khaw-reem')

Gebildet aus

H2763   חָרַם – charam (khaw-ram')

Verwendung

Harim (10x), Harims (1x)

  H2765 Übersicht H2767  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 24, 8: das dritte auf Harim[H2766], das vierte auf Seorim,

   Esra

Esra 2, 32: der Kinder Harim[H2766] 320;

Esra 2, 39: der Kinder Harim[H2766] 1017.

Esra 10, 21: unter den Kindern Harim[H2766]: Maaseja, Elia, Semaja Jehiel und Usia;

Esra 10, 31: unter den Kindern Harim[H2766]: Elieser, Jissia, Malchia, Semaja, Simeon,

   Nehemia

Nehemia 3, 11: Aber Malchia, der Sohn Harims[H2766], und Hassub, der Sohn Pahath-Moabs, bauten ein anderes Stück und den Ofenturm.

Nehemia 7, 35: der Kinder Harim[H2766] 320;

Nehemia 7, 42: der Kinder Harim[H2766 H505 H1017 H6240 H7651] 1017.

Nehemia 10, 6: Harim[H2766], Meremoth, Obadja,

Nehemia 10, 28: Malluch, Harim[H2766] und Baana.

Nehemia 12, 15: von Harim[H2766] war Adna, von Merajoth war Helkai,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Chronologie - Das Problem mit der Datierung

 

Zufallstext

63Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben; 64aber es sind etliche unter euch, die nicht glauben. Denn Jesus wußte von Anfang, welche es seien, die nicht glaubten, und wer es sei, der ihn überliefern würde. 65Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt, daß niemand zu mir kommen kann, es sei ihm denn von dem Vater gegeben. 66Von da an gingen viele seiner Jünger zurück und wandelten nicht mehr mit ihm. 67Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr etwa auch weggehen? 68Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens; 69und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Heilige Gottes bist. 70Jesus antwortete ihnen: Habe ich nicht euch, die Zwölfe, auserwählt? Und von euch ist einer ein Teufel.

Joh. 6,63 bis Joh. 6,70 - Elberfelder (1905)