Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2747 – חֶרֶט – cheret (kheh'-ret)

Verwendung

Griffel (1x), Menschengriffel (1x)

  H2746 Übersicht H2748  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 32, 4: Und er nahm sie von ihren Händen und entwarf's mit einem Griffel[H2747] und machte ein gegossenes Kalb. Und sie sprachen: Das sind deine Götter, Israel, die dich aus Ägyptenland geführt haben!

   Jesaja

Jesaja 8, 1: Und der HErr sprach zu mir: Nimm vor dich eine große Tafel und schreib darauf mit Menschengriffel[H2747 H582]: Raubebald, Eilebeute!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

24sie sahen die Werke Jahwes, / seine Wunder auf hoher See; 25wenn er sprach und einen Sturm bestellte, / der die Wellen in die Höhe warf, 26sodass sie gen Himmel stiegen und wieder in die Tiefen sanken / und ihre Seele vor Angst verging. 27Wie Betrunkene wankten und schwankten sie / und waren mit ihrer Weisheit am Ende. 28Sie schrien zu Jahwe in ihrer Not, / der rettete sie aus ihrer Bedrängnis 29und brachte den Sturm zur Stille, / und die Wellen beruhigten sich. 30Sie freuten sich, dass es still geworden war / und er sie in den ersehnten Hafen führte. 31Sie sollen Jahwe loben für seine Gnade, / für seine Wunder, die er an Menschen tut.

Ps. 107,24 bis Ps. 107,31 - NeÜ bibel.heute (2019)