Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2744 – חַרְחוּר – Charchuwr (khar-khoor')

Gebildet aus

H2746   חַרְחֻר – charchur (khar-khoor')

Verwendung

Harhur (2x)

  H2743 Übersicht H2745  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 51: die Kinder Bakbuk, die Kinder Hakupha, die Kinder Harhur[H2744],

   Nehemia

Nehemia 7, 53: die Kinder Bakbuk, die Kinder Hakupha, die Kinder Harhur[H2744],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

15Und nach den zehn Tagen waren sie schöner und besser bei Leibe denn alle Knaben, die von des Königs Speise aßen. 16Da tat der Aufseher ihre verordnete Speise und Trank weg und gab ihnen Gemüse. 17Aber diesen vier Knaben gab Gott Kunst und Verstand in allerlei Schrift und Weisheit; Daniel aber gab er Verstand in allen Gesichten und Träumen. 18Und da die Zeit um war, die der König bestimmt hatte, dass sie sollten hineingebracht werden, brachte sie der oberste Kämmerer hinein vor Nebukadnezar. 19Und der König redete mit ihnen, und ward unter allen niemand gefunden, der Daniel, Hananja, Misael und Asarja gleich wäre; und sie wurden des Königs Diener. 20Und der König fand sie in allen Sachen, die er sie fragte, zehnmal klüger und verständiger denn alle Sternseher und Weisen in seinem ganzen Reich. 21Und Daniel erlebte das erste Jahr des König Kores. 1Im zweiten Jahr des Reiches Nebukadnezars hatte Nebukadnezar einen Traum, davon er erschrak, dass er aufwachte.

Dan. 1,15 bis Dan. 2,1 - Luther (1912)