Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2739 – חֲרוּמַף – charuwmaph (khar-oo-maf')

Gebildet aus

H2763   חָרַם – charam (khaw-ram')

H639   אַף – aph (af)

Verwendung

Harumaphs (1x)

  H2738 Übersicht H2740  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 3, 10: Neben ihm baute Jedaja, der Sohn Harumaphs[H2739], gegenüber seinem Hause. Neben ihm baute Hattus, der Sohn Hasabnejas.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Steinbock
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

17Von da an begann Jesus zu predigen und zu sprechen: Tut Buße; denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! 18Als er aber am galiläischen Meere wandelte, sah er zwei Brüder, Simon, genannt Petrus, und dessen Bruder Andreas; die warfen das Netz ins Meer, denn sie waren Fischer. 19Und er spricht zu ihnen: Folget mir nach, und ich will euch zu Menschenfischern machen! 20Und sie verließen alsbald die Netze und folgten ihm nach. 21Und als er von da weiterging, sah er in einem Schiffe zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und dessen Bruder Johannes, mit ihrem Vater Zebedäus ihre Netze flicken; und er berief sie. 22Da verließen sie alsbald das Schiff und ihren Vater und folgten ihm nach. 23Und Jesus durchzog ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk. 24Und sein Ruf verbreitete sich in ganz Syrien; und sie brachten alle Kranken zu ihm, die mit mancherlei Krankheiten und Schmerzen behaftet waren, Besessene und Mondsüchtige und Lahme; und er heilte sie.

Matth. 4,17 bis Matth. 4,24 - Schlachter (1951)