Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2735 – חֹר הַגִּדְגָּד – Chor hag-Gidgad (khore hag-ghid-gawd')

Gebildet aus

H2356   חוֹר – chowr (khore)

H1412   גֻּדְגֹּדָה – Gudgodah (gud-go'-daw)

Verwendung

Horgidgad (2x)

  H2734 Übersicht H2736  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 33, 32: Von Bne-Jaakan zogen sie aus und lagerten sich in Horgidgad[H2735].

4. Mose 33, 33: Von Horgidgad[H2735] zogen sie aus und lagerten sich in Jotbatha.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Frosch
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

24so wird er sich seiner erbarmen und sprechen: Erlöse ihn, daß er nicht in die Grube hinabfahre; ich habe eine Sühnung gefunden. 25Sein Fleisch wird frischer sein als in der Jugend; er wird zurückkehren zu den Tagen seiner Jünglingskraft. 26Er wird zu Gott flehen, und Gott wird ihn wohlgefällig annehmen, und er wird sein Angesicht schauen mit Jauchzen; und Gott wird dem Menschen seine Gerechtigkeit vergelten. 27Er wird von den Menschen singen und sagen: Ich hatte gesündigt und die Geradheit verkehrt, und es ward mir nicht vergolten; 28er hat meine Seele erlöst, daß sie nicht in die Grube fahre, und mein Leben erfreut sich des Lichtes. 29Siehe, das alles tut Gott zwei-, dreimal mit dem Manne, 30um seine Seele abzuwenden von der Grube, daß sie erleuchtet werde von dem Lichte der Lebendigen. 31Merke auf, Hiob, höre mir zu; schweige, und ich will reden.

Hiob 33,24 bis Hiob 33,31 - Elberfelder (1905)