Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2725 – חֲרָבוֹן – charabown (khar-aw-bone')

Gebildet aus

H2717   חָרַב – charab (khaw-rab')

Verwendung

dürre (1x)

  H2724 Übersicht H2726  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 32, 4: Denn deine Hand war Tag und Nacht schwer auf mir, dass mein Saft vertrocknete, wie es im Sommer dürre[H2725] wird. (Sela.)

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung

 

Zufallstext

2Rede mit der ganzen Gemeinde der Kinder Israel und sprich zu ihnen: Ihr sollt heilig sein, denn Ich bin heilig, der HERR, euer Gott! 3Jedermann fürchte seine Mutter und seinen Vater und beobachte meine Sabbate; denn Ich, der HERR, bin euer Gott. 4Ihr sollt euch nicht an die Götzen wenden und sollt euch keine gegossenen Götter machen, denn ich, der HERR, bin euer Gott. 5Und wenn ihr dem HERRN ein Dankopfer schlachten wollt, sollt ihr's so opfern, daß es euch angenehm macht. 6Es soll aber gegessen werden an dem Tage, da ihr es opfert, und am folgenden Tag; was aber bis zum dritten Tag übrigbleibt, das soll man mit Feuer verbrennen. 7Wird aber am dritten Tage davon gegessen, so ist es ein Greuel und wird nicht angenehm sein; 8und wer davon ißt, wird seine Missetat tragen, weil er das Heiligtum des HERRN entheiligt hat, und eine solche Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volk. 9Wenn ihr die Ernte eures Landes einbringt, sollst du den Rand deines Ackers nicht vollständig abernten und keine Nachlese nach deiner Ernte halten.

3.Mose 19,2 bis 3.Mose 19,9 - Schlachter (1951)