Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2711 – חֵקֶק – cheqeq (khay'-kek)

Gebildet aus

H2710   חָקַק – chaqaq (khaw-kak')

Verwendung

Gesetze (1x), hielt (1x)

  H2710 Übersicht H2712  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 5, 15: Und Fürsten zu Isaschar waren mit Debora. Und Isaschar war wie Barak, in den Grund gesandt ihm nach. Ruben hielt[H2711 H3820] hoch von sich und sonderte sich von uns.

   Jesaja

Jesaja 10, 1: Weh den Schriftgelehrten, die ungerechte Gesetze[H2711] machen und die unrechtes Urteil schreiben,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

4Jonatan aber sprach zu David: Ich will an dir tun, was dein Herz begehrt! 5David sprach zu Jonatan: Siehe, morgen ist Neumond, da sollte ich mit dem König zu Tische sitzen. Laß mich gehen, daß ich mich auf dem Felde verberge, bis zum Abend des dritten Tages! 6Sollte mich aber dein Vater vermissen, so sprich: David bat mich sehr, nach Bethlehem in seine Stadt eilen zu dürfen, weil dort das jährliche Opfer stattfindet für das ganze Geschlecht. 7Sagt er: Es ist gut! so bedeutet das Frieden für deinen Knecht; ergrimmt er aber, so wisse, daß Böses bei ihm beschlossen ist. 8Dann aber erzeige dich gnädig gegen deinen Knecht; denn du bist mit mir, deinem Knecht, in einen Bund im HERRN eingetreten. Darum, wenn eine Schuld an mir ist, so töte du mich; warum solltest du mich zu deinem Vater bringen? 9Und Jonatan sprach: Das denke nur nicht, daß, wenn ich merken sollte, es sei bei meinem Vater beschlossen, Böses über dich zu bringen, ich es dir nicht anzeigen würde! 10David aber sprach zu Jonatan: Wenn mir's nur jemand anzeigen würde, wenn dein Vater dir eine grobe Antwort gibt! 11Jonatan sprach zu David: Komm, wir wollen aufs Feld hinausgehen! Da gingen die beiden aufs Feld hinaus.

1.Sam. 20,4 bis 1.Sam. 20,11 - Schlachter (1951)