Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2704 – חֲצַר עֵינָן – Chatsar 'Eynan (khats-ar' ay-nawn')

Gebildet aus

H2691   חָצֵר – chatser (khaw-tsare')

H5881   עֵינָן – Eynan (ay-nawn')

Verwendung

Enan (2x), Hazar-Enon (1x)

  H2703 Übersicht H2705  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 34, 9: und die Grenze ausgehe gen Siphron und ihr Ende sei am Dorf Enan[H2704]. Das sei eure Grenze gegen Mitternacht.

4. Mose 34, 10: Und sollt euch messen die Grenze gegen Morgen vom Dorf Enan[H2704] gen Sepham,

   Hesekiel

Hesekiel 48, 1: Dies sind die Namen der Stämme: von Mitternacht, an dem Wege nach Hethlon, gen Hamath und Hazar-Enon[H2704] und von Damaskus gegen Hamath, das soll Dan für seinen Teil haben, von Morgen bis gen Abend.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Gecko
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

12Und laß Aaron und seine Söhne herzunahen an den Eingang des Zeltes der Zusammenkunft und wasche sie mit Wasser. 13Und bekleide Aaron mit den heiligen Kleidern und salbe ihn und heilige ihn, daß er mir den Priesterdienst ausübe. 14Und seine Söhne sollst du herzunahen lassen und sie mit den Leibröcken bekleiden. 15Und du sollst sie salben, so wie du ihren Vater gesalbt hast, daß sie mir den Priesterdienst ausüben. Und ihre Salbung soll geschehen, um ihnen zu einem ewigen Priestertum zu sein bei ihren Geschlechtern. 16Und Mose tat es; nach allem, was Jahwe ihm geboten hatte, also tat er. 17Und es geschah im ersten Monat, im zweiten Jahre, am Ersten des Monats, da wurde die Wohnung aufgerichtet. 18Und Mose richtete die Wohnung auf und setzte ihre Füße und stellte ihre Bretter auf und setzte ihre Riegel ein und richtete ihre Säulen auf; 19und er breitete das Zelt über die Wohnung und legte die Decke des Zeltes oben darüber: so wie Jahwe dem Mose geboten hatte.

2.Mose 40,12 bis 2.Mose 40,19 - Elberfelder (1905)