Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2703 – חֲצַר עֵינוֹן – Chatsar 'Eynown (khats-ar' ay-none')

Gebildet aus

H2691   חָצֵר – chatser (khaw-tsare')

H5869   עַיִן – ayin (ah'-yin)

Verwendung

Hazar-Enon (1x)

  H2702 Übersicht H2704  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 47, 17: Das soll die Grenze sein vom Meer an bis gen Hazar-Enon[H2703], und Damaskus und Hamath sollen das Ende sein. Das sei die Grenze gegen Mitternacht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

15Sonst würde er seine Nachkommen unter seinem Volk entweihen. Denn ich bin Jahwe, der ihn heiligt!" 16Jahwe sagte zu Mose: 17"Gib Aaron Folgendes weiter: Sollte einer deiner künftigen Nachkommen mit einem Gebrechen behaftet sein, darf er nicht zum Altar kommen, um die Speise seines Gottes zu opfern. 18Denn keiner, der ein Gebrechen hat, darf in meine Nähe kommen: kein Blinder oder Lahmer, keiner, der eine Scharte hat oder missgebildet ist, 19keiner, der Arm oder Bein gebrochen hat, 20kein Buckliger oder Kleinwüchsiger, keiner, der eine Augen- oder Hautkrankheit hat, auch keiner mit zerquetschten Hoden. 21Von den Nachkommen des Priesters Aaron darf keiner, der ein Gebrechen hat, herantreten, um die Feueropfer Jahwes darzubringen. Er hat ein Gebrechen und soll nicht herantreten, um die Speise seines Gottes zu opfern. 22Doch von den Opfern, die seinem Gott gebracht werden, darf er essen, sowohl vom Heiligen als auch dem Höchstheiligen.

3.Mose 21,15 bis 3.Mose 21,22 - NeÜ bibel.heute (2019)