Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H27 – אֲבִידָן – Abiydan (ab-ee-dawn')

Gebildet aus

H1   אָב – ab (awb)

H1777   דִּין – diyn (deen)

Verwendung

Abidan (4x), Abidans (1x)

  H26 Übersicht H28  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 1, 11: von Benjamin sei Abidan[H27], der Sohn des Gideoni;

4. Mose 2, 22: Dazu der Stamm Benjamin; ihr Hauptmann Abidan[H27], der Sohn des Gideoni,

4. Mose 7, 60: Am neunten Tage der Fürst der Kinder Benjamin, Abidan[H27], der Sohn des Gideoni.

4. Mose 7, 65: und zum Dankopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf jährige Lämmer. Das ist die Gabe Abidans[H27], des Sohnes Gideonis.

4. Mose 10, 24: und Abidan[H27], der Sohn des Gideoni, über das Heer des Stammes der Kinder Benjamin.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

18Und ich stand auf dem Sande des Meeres. 1Und ich sah aus dem Meere ein Tier aufsteigen, welches zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung. 2Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Pardel, und seine Füße wie die eines Bären, und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Macht und seinen Thron und große Gewalt. 3Und ich sah einen seiner Köpfe wie zum Tode geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde verwunderte sich über das Tier. 4Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tiere die Gewalt gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tiere gleich? Und wer vermag mit ihm zu kämpfen? 5Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Gewalt gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken. 6Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen wider Gott, seinen Namen zu lästern und seine Hütte und die, welche ihre Hütte in dem Himmel haben. 7Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Gewalt gegeben über jeden Stamm und Volk und Sprache und Nation.

Offenb. 12,18 bis Offenb. 13,7 - Elberfelder (1905)