Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2696 – חֶצְרוֹן – Chetsrown (khets-rone')

Gebildet aus

H2691   חָצֵר – chatser (khaw-tsare')

Verwendung

Hezron (12x), Hezrons (4x), Karioth-Hezron (1x)

  H2695 Übersicht H2697  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 9: Die Kinder Rubens: Henoch, Pallu, Hezron[H2696] und Charmi.

1. Mose 46, 12: Die Kinder Judas: Ger, Onan, Sela, Perez und Serah. Aber Ger und Onan waren gestorben im Lande Kanaan. Die Kinder aber des Perez: Hezron[H2696] und Hamul.

   2. Mose

2. Mose 6, 14: Dies sind die Häupter in ihren Vaterhäusern. Die Kinder Rubens, des ersten Sohnes Israels, sind diese: Henoch, Pallu, Hezron[H2696], Charmi. Das sind die Geschlechter von Ruben.

   4. Mose

4. Mose 26, 6: Hezron[H2696], von dem das Geschlecht der Hezroniter kommt; Charmi, von dem das Geschlecht der Charmiter kommt.

4. Mose 26, 21: Aber die Kinder des Perez waren: Hezron[H2696], daher das Geschlecht der Hezroniter kommt; Hamul, daher das Geschlecht der Hamuliter kommt.

   Josua

Josua 15, 3: und geht aus mittagwärts von der Steige Akrabbim und geht durch Zin und geht hinauf im Mittag von Kades-Barnea und geht durch Hezron[H2696] und geht hinauf gen Adar und lenkt sich um gen Karkaa

Josua 15, 25: Hazor-Hadatta, Karioth-Hezron[H2696 H7152], das ist Hazor,

   Ruth

Ruth 4, 18: Dies ist das Geschlecht des Perez: Perez zeugte Hezron[H2696];

Ruth 4, 19: Hezron[H2696] zeugte Ram; Ram zeugte Amminadab;

   1. Chronik

1. Chronik 2, 5: Die Kinder des Perez sind: Hezron[H2696] und Hamul.

1. Chronik 2, 9: Die Kinder aber Hezrons[H2696], die ihm geboren, sind: Jerahmeel, Ram, Chalubai.

1. Chronik 2, 18: Kaleb, der Sohn Hezrons[H2696], zeugte mit Asuba, seiner Frau, und mit Jerigoth; und dies sind derselben Kinder: Jeser, Sobab und Ardon.

1. Chronik 2, 21: Darnach kam Hezron[H2696] zu der Tochter Machirs, des Vaters Gileads, und er nahm sie, da er 60 Jahre alt war; und sie gebar ihm Segub.

1. Chronik 2, 24: Nach dem Tode Hezrons[H2696] in Kaleb Ephratha gebar Hezrons[H2696] Weib Abia ihm Ashur, den Vater Thekoas.

1. Chronik 2, 25: Jerahmeel, der erste Sohn Hezrons[H2696], hatte Kinder: den ersten, Ram, Buna, Oren und Ozem und Ahia.

1. Chronik 4, 1: Die Kinder Judas waren: Perez, Hezron[H2696], Karmi, Hur und Sobal.

1. Chronik 5, 3: So sind nun die Kinder Rubens, des ersten Sohnes Israels: Henoch, Pallu, Hezron[H2696] und Charmi.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

14Es belief sich aber die Zahl derer, die durch das Sterben ums Leben gekommen waren, auf 14700, abgesehen von denen, die um Korahs willen ihr Leben verloren hatten. 15Hierauf kehrte Aaron zu Mose an den Eingang des Offenbarungszeltes zurück, als das Sterben ein Ende genommen hatte. 16Darauf gebot der HErr dem Mose Folgendes: 17»Rede mit den Israeliten und lass dir von ihnen je einen Stab für jeden Stamm geben, von allen ihren Fürsten Stamm für Stamm, zwölf Stäbe. Schreibe auf jeden Stab den Namen des betreffenden Fürsten; 18auf den Stab Levis aber schreibe den Namen Aarons; denn ein Stab soll für jedes Haupt ihrer Stämme sein. 19Dann lege sie im Offenbarungszelt vor der Gesetzeslade nieder, da, wo ich mich euch zu offenbaren pflege. 20Da soll dann der Stab des Mannes, den ich mir erwähle, grünen (oder: ausschlagen), und ich will so dem Murren der Israeliten, das sie gegen euch erheben, ein Ende machen [damit es mich nicht nochmals belästigt].« 21Als nun Mose dies den Israeliten mitgeteilt hatte, übergaben ihm alle ihre Fürsten, Stamm für Stamm, je einen Stab für jeden Fürsten, (im ganzen) zwölf Stäbe; auch der Stab Aarons war unter ihren Stäben.

4.Mose 17,14 bis 4.Mose 17,21 - Menge (1939)