Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2688 – חַצְצוֹן תָּמָר – Chatstsown Tamar (khats-ets-one' taw-mawr')

Gebildet aus

H2686   חָצַץ – chatsats (khaw-tsats')

H8558   תָּמָר – tamar (taw-mawr')

Verwendung

Hazezon-Thamar (2x)

  H2687 Übersicht H2689  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 14, 7: Darnach wandten sie um und kamen an den Born Mispat, das ist Kades, und schlugen das ganze Land der Amalekiter, dazu die Amoriter, die zu Hazezon-Thamar[H2688] wohnten.

   2. Chronik

2. Chronik 20, 2: Und man kam und sagte es Josaphat an und sprach: Es kommt wider dich eine große Menge von jenseits des Meeres, von Syrien; und siehe, sie sind zu Hazezon-Thamar[H2688], das ist Engedi.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

4Du hast das Land erschüttert, hast es zerrissen; heile seine Risse, denn es wankt! 5Du hast dein Volk Hartes sehen lassen, mit Taumelwein hast du uns getränkt. 6Denen, die dich fürchten, hast du ein Panier gegeben, daß es sich erhebe um der Wahrheit willen. (Sela.) 7Damit befreit werden deine Geliebten, rette durch deine Rechte und erhöre uns! 8Gott hat geredet in seiner Heiligkeit: Frohlocken will ich, will Sichem verteilen und das Tal Sukkoth ausmessen. 9Mein ist Gilead, und mein Manasse, und Ephraim ist die Wehr meines Hauptes, Juda mein Herrscherstab. 10Moab ist mein Waschbecken, auf Edom will ich meine Sandale werfen; Philistäa, jauchze mir zu! 11Wer wird mich führen in die feste Stadt, wer wird mich leiten bis nach Edom?

Ps. 60,4 bis Ps. 60,11 - Elberfelder (1905)